Neuauflage: Schwarzwälder Präzision von Weltruf

• Soeben aufgrund anhaltend starker Nachfrage wieder erschienen:

SCHWARZWÄLDER PRÄZISION VON WELTRUF

Aufstieg und Niedergang der St. Georgener Phonoindustrie

Ein Streifzug durch die über hundertjährige Geschichte der beiden Schwarzwälder Traditionsmarken Dual und PE und ihrer Produkte.

Das Format ist in DIN A 4 gehalten. Das Buch mit Hardcover und Fadenbindung umfasst 312 Seiten (ca. 50 mehr als die Vorauflage), sowie etwa 400 S/W Abbildungen. Die Neuauflage ist auf 725 Exemplare beschränkt. Enthalten sind darin auch auf ca. 50 Seiten ausführliche tabellarische Übersichten
    über alle produzierten Dual und PE Plattenspieler-Modelle, sowie über die bei Dual und PE herstellerseitig verwendeten Tonabnehmersysteme.

Der Verkaufspreis beträgt EURO 36,90 zzgl. Versand- und Verpackungskosten von vorr. EURO 5,20 im Inland (Päckchen!), die Kosten für den Auslandversand in die EU betragen € 9,90, ein Versand in weitere Länder ist im Einzeklfall bei individuell deutlich erhöhten Portokosten möglich.

WICHTIGER HINWEIS:

Verbindliche Bestellungen bitte per email an norbert.kotschenreuther@web.de mit gleichzeitiger Angabe der Lieferadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung als PDF-Datei und zur Bestätigung mit Angabe der Bankverbindung. Ich bitte um Verständnis, dass auch diesesmal wieder nur eine Bezahlung per Vorkasse möglich ist. Nach Eingang der Zahlung wird das Buchexemplar i.d.R. spätestens drei Tage später per Post versandt.
    BESTELLUNGEN PER PN WERDEN NICHT ANGENOMMEN.

Das Buch ist auch wieder im Deutschen Phonomuseum St. Georgen erhältlich.

• Hallo Norbert,

das ist eine tolle Nachricht, danke ! :thumbsup:
    Dann bis zum 20.06...

Sich vorfreuende Grüße
    Kai

• Super Norbert,
    da freue ich mich :rolleyes: .
    Ich schicke Dir am 20.06.12 sofort eine mail.
    Viel Spass auf der Phonobörse und schöne Grüße an St. Georgen,
    Stephan

Viele Grüße, Stephan

Dual 481A und andere/anderes :D

• Hallo Norbert,

Gratulation zur rechtzeitigen Neuauflage! Sind denn Reservierungen für den 9.6. möglich?

Grüße
    Alex

P.S.: Das Musik-Domino (defunct Link :( ) wurde leider durch ein Board-Update rücksichtslos gekillt.

• Hallo,

zur Ergänzung. Ich werde zur Börse ca. 50 Exemplare mitbringen. Das müsste aus Erfahrung mit den letztebn Jahren reichen. Reservierungen nehme ich leider nicht an: first come, first served.

Norbert

• Hallo Norbert,

ich nehme auch ein Exemplar, werde mich dann am 20.6 melden, die Phonobörse ist von Hamburg leider zu weit weg....

Gruß aus Hamburg

Mathias

• Hallo,

ich glaub ich schick die Mail erst am 21.06., sonst erstickt der Norbert in der Papierflut.... :D

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

• Vielen Dank liebe Interessenten für die Bestellungen.

Für alle Neu-Interessenten bitte - wie geschrieben - im Rahmen der Bestellung gleich die Lieferanschrift /Adresse in der Bestellmail angeben. Das spart mir Arbeit.

Danke!

Norbert

• Hallo Norbert,

KLASSE :thumbsup:
    Freue mich schon sehr auf das Buch. Bestellt und bezahlt habe ich heute bereits.

Viele Grüße
    Micha

• Hallo,

das Buch ist bereits angekommen.
    Eine hervorragende und schnelle Abwicklung.

Nun hoffe ich, dass der Maler bei uns schnell fertig wird und ich dann "loslesen" kann.

Besten Dank und viele Grüße aus dem Münsterland

greetings

Jörg

suche Quadrophonie-Platten und -Bänder insbesondere 8-Track

• Hallo Norbert,

das Buch ist bereits letzte Woche bei mir eingetroffen. Es ist wieder sehr gelungen und es macht viel Spass darin zu lesen.

Vielen Dank an Dich und viele Grüße
    Micha

• Hi,

hab mein Buch am Freitag bekommen, bin allerdings noch nicht weit mitm lesen gekommen, jedoch das was ich schon gelesen habe war gut.

Besten Dank

Micha

• Hallo,

mein Buch ist heute angekommen, sehr schön, vielen Dank!

Grüße
    Alex

P.S.: Das Musik-Domino (defunct Link :( ) wurde leider durch ein Board-Update rücksichtslos gekillt.

• Hallo Norbert,

das Buch ist heute wohlbehalten eingetroffen !
    Gruß und vielen Dank !!!

Gerd

Gruß Gerd

2x Dual 714Q, Dual-Leuchtwürfel

• Hallo Norbert,
    das Buch ist wirklich ein tolles Werk, es übertrifft meine Erwartung bei weitem. Was ich noch sehr dankbar zur Kenntnis genommen habe, ist die gute Qualität des Papieres und die Verarbeitung insgesamt.

Ein wertvolles Buch für wenig Geld trotz geringer Auflage, herzlichen Dank für Dein Arrangement !

Sollte es mal wieder ein neues Gewerk von Dir geben, werde ich nochmals gerne zugreifen. :)

Gruß

Niko

Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130

• Hallo,

habe mein Buch heute auch erhalten, herzlichen Dank!

Das Werk macht wirklich was her und ist sehr schön gemacht. Hab zunächst bloß mal durchgeblättert, aber was es da zu sehen gab, gefiel mir sehr!

Gruß
    Benjamin

Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.