604 Tonarmrohr wechseln

  • Hallo,


    Ich habe mir ein heiles Tonarmrohr besorgt, da meines verbogen ist, traue mich aber nicht wirklich das Rohr zu tauschen, obwohl ich mir schon das Servicehandbuch angeschaut hab.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnte wie ich das Rohr wechsele.


    Liebe Grüße und lieben Dank


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    erst mal musst du die Tonkabel am Unterbrecher ablöten und herausziehen. Mach dir eine Skizze wie sie am Unterbrecher angebracht sind, damit kein Rätselraten beim Anlöten aufkommt. Dann musst du die zwei Befestigungsmuttern vom Lager (59) auf der Unterseite abschrauben und oben die Madenschraube der vertikalen Achse (33). Dann solltest du eigentlich den Tonarm komplett herausnehmen können. Den Rest kannst du dir dann in Ruhe anschauen, um die übrigen Teile vom Rohr zu entfernen sind.


    Gruß
    Rainer

  • Vielen Dank dir =)


    Hab leider noch nie gelötet, also werd ich mir wohl hilfe holen müssen. Jetzt hab ich aber wenigstens die Sicherheit, dass es nicht geht, ohne das Kabel abzulöten.

  • Hi Oliver,


    falls du Internet hast, frag mal bei Youtube, ob sie zum Thema "richtig löten" was dahaben. Könnte ein abendfüllendes Programm werden ... ;)


    Gruß
    Wolfgang



    PS: Brandsalbe und Pflaster tunlichst VORHER bereitlegen! ;( :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.