Ein feines Pärchen, 1019 meets 1218

  • Hi !

    Ja, aber das Reibradfieber ist doch keine Krankheit, oder... ;( 8o :huh:

    Es ist primär eine Sucht, weniger eine Krankheit.


    Begleitende Erscheinungen sind Platzmangel und Konto-Schwindsucht, Verlust der Übersicht und Ordnungs-Defizite.
    Dazu kommt eine Art "mentale Irritation" und fallweise Orientierungslosigkeit, sobald das Thema darauf kommt.
    Meines Wissens zählt Reibradfieber nicht zu den klinisch-psychologisch betrachteten Fällen. (Obwohl es mal nötig wäre.)


    Wenn man sich am Riemen reißt und Direkt einen Arzt aufsucht, ist kurzfristige Linderung möglich.
    Trotzdem kommt es sehr oft zu Rückfällen. Selbst Leute, die alle möglichen Infektionsherde aus ihrem Leben verbannt und vollständig auf CD und MP3 entzogen haben, klagen häufig über Flashbacks. Das ist so ähnlich, wie nach LSD, nur nicht ganz so bunt und man kann trotzdem noch ein halbwegs geordnetes Leben führen. Die Rückfallrate ist allerdings sehr hoch. Oft reicht eine nur oberflächliche Begegnung mit z.B. einem 1224 auf einem Flohmarkt und man hängt wieder dran. :D


    Man kann trotzdem mit dieser Sucht sehr alt werden.
    Es besteht - bei sorgfältiger Beobachtung - zunächst keine akute Lebensgefahr.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Wenn man sich am Riemen reißt und Direkt einen Arzt aufsucht

    Hi,
    welch Riemen denn? Meinste ich bin ein "Riementriebler" :D ? Oder soll ich dem 1237 am Riemen ziehen?
    Au Backe, ist schon fast schockierend wie ähnlich manche Dreher ihren Besitzern sind. 8|


    Aber für `nen Arzt ist es denn schon zu Spät, und wer weiß welch Arzt nicht schon selbst die Dreherseuche in sich trägt... ;)


    Gruß


    Niko

    Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.