601 -Ist der Abschaltzeitpunkt änderbar?

  • Hallo miteinander,


    leider hat die Suchfunktion nichts passendes ergeben.


    Mein 601 arbeitet leise und richtig, ist also normalerweise keine Diva. Nur bei einigen Platten scheint die Auslaufrille nicht weit genug nach innen zu gehen. D.H. bei einigen Platten arbeitet die Abschaltung nicht, bzw. wird gar nicht erst in Gang gesetzt.
    Mein Gedanke wäre, ob der Abschaltpunkt durch den Aufsetzpunkt beeinflussbar ist. Mit kurzen Worten: Hebt der Arm auch früher ab, wenn ich den Aufsetzpunkt minimal nach vorne justiere?
    Möchte halt nicht hirnlos an der Schraube drehen.
    Schon mal im Voraus herzlichen Dank für eure Hinweise.

    Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Ferdi,


    die Abstellschiene ist in der Nähe des Tonarmes in einer Excenterschraube eingehängt. Die kann so verdreht werden, dass die Schiene weiter in Richtung Plattentellerlager wandert.
    Damit solltest du dein Problem in den Griff bekommen.



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.