Dual Cl 1030

  • Hallo


    Ich habe mich bei diesem sehr interessanten Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe. In meinem Besitz befinden sich schon seit einigen Jahren en paar Duallautsprecher des Typs CL 1030.


    Ich muss sagen, dass ich die letzten Jahre sehr zufrieden war. Sie erfüllten tadellos ihren Dienst. Nur leider zeichnet sich jetzt ab, , was bei den Schumstoffchassis der Tieftöner schon zu erwarten war. Diese werden weich, porös und inzwischen leider auch rissig. Ich denke das nächste halbe Jahr wird die Sicke leider nicht überstehen.


    Ich schone sie schon so gut ich kann (Basspoty auf -, Laute Musik über Kopfhörer...). Bisher fand ich leider noch keine Hilfe im Internet. Die Lautsprecher sind bei Hifi-Wiki leider nicht wirklich verzeichnet. Und einen Anbieter für die Sicken bzw. zum Reconen hab ich noch nicht gefunden. :S


    Vieleicht hat hier ja jemand noch eine Idee.


    Danke schonmal im vorraus :)

    Grüße

    Fampf aka. Benedikt



    Hatte mal was über Elektronik im Studium. Wie bei den Sprachen sind das aber so Sachen, die irgendwann nur noch in ferner Erinnerung sind :|

  • Ich denke das nächste halbe Jahr wird die Sicke leider nicht überstehen.

    Neue passende Sicken, Kleber usw. bekommst du hier: (Link)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Sicke einfach nach Größe auswählen, oder sollte man irgentetwas spezielles beachten ?

    Grüße

    Fampf aka. Benedikt



    Hatte mal was über Elektronik im Studium. Wie bei den Sprachen sind das aber so Sachen, die irgendwann nur noch in ferner Erinnerung sind :|

  • Sicke einfach nach Größe auswählen, oder sollte man irgentetwas spezielles beachten ?

    Du hast die Werte der alten Sicke. Entsprechend muss die Neue sein. Hier kannst du dir ansehen, wie man soetwas macht (LINK)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<



  • Du hast die Werte der alten Sicke. Entsprechend muss die Neue sein. Hier kannst du dir ansehen, wie man soetwas macht (LINK)



    Danke nochmal für die schnelle Antwort.


    Ich habe bereits meinerseits enige Lautsprecher recont. Allerdings handelte es sich immer um beschichtete Membranen. Die Membranen des Cl1030 sind im Gegensatz dazu überhaupt nicht beschichtet. Das scheint ja direkte Pappe zu sein. Muss ich da beim Kleben bzw einhäghen etwas beachten? Die alte Sicke hat die Membran in Form gehalten. Ohne Sicke ist das alles sehr sehr lose.

    Grüße

    Fampf aka. Benedikt



    Hatte mal was über Elektronik im Studium. Wie bei den Sprachen sind das aber so Sachen, die irgendwann nur noch in ferner Erinnerung sind :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.