Antiskating-Scheiben wieder vorrätig

  • Hallo,


    wie bereits angekündigt, kann ich Ech ab sofort wieder mit den AS-Scheiben versorgen.


    Die Scheiben sind aus PA6.6 auf einem CNC Drehautomaten bestmöglich hergestellt und haben natürlich auch den passenden Innenkegel und Markierungsbohrung für den Tasthebel. Die Kontur ist gefräst.

    Die Scheiben sind Nachbauten der Original AS-Scheiben mit der Kennziffer 1229. Sie passen für die meisten Dreher mit dem großem Chassis.
    Soweit ich mich auskenne passen sie für 1219, 1229, 601, 701, 704, 721.... Ausnahmnen sind der 714, 731, 1249 und die erste Baureihe des 1219...


    Der Preis für 5 Stück wäre dann EUR 23,80 incl. MwSt. und Versand als Brief (unversichert). Das Versandrisiko liegt dann bei Euch.




    Wer nur eine Scheibe will, schickt mir dann bitte einen an sich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag mit dem Kennwort AS-Scheibe und 5,- EUR Schein zu. Allerdings müsst ihr dann das Risiko tragen falls der 5,- EUR Schein unterwegs Flügel bekommen sollte.



    Viele Grüße Heinz

  • Hallo,


    ich habe mich da wohl irgendwie etwas missverständlich ausgedrückt. ;(


    Also: ab 5 Scheiben könnt ihr überweisen (Vorkasse).
    Ich liefere dann sofort nach dem das Geld bei mir auf dem Konto angekommen ist.


    Abholen geht natürlich auch.


    Viele Grüße Heinz

    "... dabei wollte ich doch nur ein Album machen. Ich wollte die Rillen sehen. Das war mein Traum" Kate Bush

  • Hallo Heinz,


    meine fünf Antiskating-Scheiben sind heute angekommen, perfekte Arbeit von Dir. Vielen Dank für Dein Engagement. Auch die Lieferung ging sehr schnell.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Dich
    Micha

  • Hallo Heinz,


    die Scheiben sind heute wohlbehalten angekommen!


    Sehen auch klasse aus und ich freue mich schon
    aufs Wochenende,da sind drei Spieler fällig. :D


    Danke auch für den schnellen Versand!


    Drück dir feste die Daumen das du die restlichen Scheiben
    schnell an den Mann kriegst. :thumbup:


    Nochmals vielen Dank und ne ruhige Arbeitswoche!


    Gruß Dirk

  • Guten Abend!


    Eine Nachricht an Heinz!


    Da des Götterschieds Postfach gefüllt ist, und ich Schnarchnase die Bankverbindung nicht finde - wohin soll mein Geld?

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hallo Heinz


    Könntest Du auch AS Scheiben für 1225/1224/1226 etc. herstellen?


    Grüsse
    Andy

    :thumbup: DUAL 1009 ... 1210 ... 1214 ... 1224 ... 1225 ... 1228 ... 1236A ... 1237A ... CS601 :thumbup:

  • Hallo Heinz,


    gibt es noch Anitskating Kurvenscheiben für 1229 und Anverwandte bei Dir?


    Ich habe gerade so ein 1229 Schätzchen auf dem Tisch und das Scheibchen ist gebrochen.


    Sende mir doch bitte eine PN mit IBAN und Betrag für das "Paket" mit den 5 Scheiben.


    Gruss, Dirk

    Hört mit: Donar Lautsprecher (laut und fein); Hafler P3000; Denon PRA 1500; Sony PS-X555ES; Thorens TD 160 MK II;
    Dual 604 (vom Verwerterhof gerettet und instandgesetzt); 621 (aus privatem Besitz kurz vor der Verschrottung übernommen und instandgesetzt; 1229 (vor über 10 Jahren aus privatem Besitz übernommen und zwischenzeitlich instandgesetzt); tbc....

  • Hallo Heinz,

    ich weiss, es ist schon eine Weile her... Aber hättest du noch eine AS-Scheibe für mich? Ich mach' gerade den 1229 von meinen Schwiegereltern für meine Tochter wieder fit und habe gefühlt alle in den Foren beschriebenen Problemen gefunden. Vielleicht weiss jemand noch eine zuverlässige Quelle.

    Viele Grüße,
    Gabriel

  • Ich würde eine bei Ebay kaufen !!!

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Irgendwo gibts doch eine Liste inder steht welches Boardmitglied welches Bauteil im Nachbau anbietet

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ha da steht aber zb bei einer der Scheiben noch heoahistos drinne. der hat mir aber schon vor bestimmt 2 oder sogar 3 Jahren nicht geantwortet auf meine anfragen diesbezüglich


    genauso wie da noch candela mit seinen adaptern drinne steht obwohl es schon länger keine möglichkeit mehr gibt ihn zu erreichen.


    das ist halt der nachteil dieser liste. sie wird nur aktualisiert wenn der betroffene sich da selbst löschen lässt. ich stand da ja auch mal drin.

  • Vielen Dank für eure Tipps,

    hab die Scheibe erstmal "geflickt"... Nachdem das Kleben eher nicht funktioniert hat habe ich sie erstmal mit einem Kabelbinder zusamengezurrt und anschließend mit dem Lötkolben zwei Drahthalbkreise reingeschmolzen. Ich glaube das nächste Mal bricht es auf der gegenüberliegenden Seite ;)

    Hat jemand ein fertiges 3D-Modell? Ich habe evtl. Zugang zu einem 3D-Drucker und könnte nachfragen ob ich welche machen kann.

    Viele Güße,
    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.