Vorverstärker

  • sorry das ich da verwirrung mit dem Wort Kapazität gestiftet habe,da habe ich wohl :sleeping: .
    Aber Danke für die korrektur und der Erklärung dazu.
    Bei meinem Supa muß man noch stecken.
    Danke Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:


  • Bei meinem Supa muß man noch stecken.

    Hallo Günther,


    wie meinst Du das? Gesteckt wird ja immer. R15 und R15 auf dem PCB-Board werden direkt in die Carrier - Buchsen gesteckt, man muss dabei aufpassen, dass man die Anschlussdrähte der Widerstände im richtigen Abstand hat. Die Cinch-Stecker werden auf die parallelen Buchsen gesteckt. Ist alles kein Hexenwerk.

    Gruss
    Frank

  • Hallo,
    das meinte ich mit stecken bei R14 und R15, am anfang ist es noch eine fummelei,
    aber dann geht es doch recht schnell.
    Aber eine andere Frage, bei R14 habe ich ja die 150 drinn,
    bei Änderung auf einen kleineren Wert- ändert sich da nur die Lautstärke oder wird
    noch was anderes beeinflusst?
    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

  • Hallo Günther,


    mit R14 veränderst Du nur die Verstärkung (Lautstärke). Der 150Ω Widerstand ist die Werksvoreinstellung, Verstärkung 40dB.

    Gruss
    Frank

  • (...) -> führt zur thomson gleichung f=1/(2*pi*CL) (...)


    Der Wurzlbrmpft meint: "Wuist des CL ned no wurzln, ha? Oiso i dad des no wurzln..." ;)


    Grinsegrüße aus München!


    Manfred / lini


    (der meint, (CL)^0,5 tät's auch und schriebe sich leichter... :))

  • Moin Leute,


    haidenai...lini....hasde reschd, däs gäheerd gewrzld...oda hald ^0.5 was, wieed´ja sachsd ds gläääsch iss.



    guude ausm wäschdersb,


    IndiviDual

    :) 1007 und 1008 Restaurator und Aufhübscher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.