"Schleif/Schabgeräusch" am 1228 im Bereich Abdrängstange (Fehler gefunden)

  • Guten Morgen Jungs,


    habe seit heute morgen an meinem 1228 beim Bewegen des Plattentellers (auch von Hand!) ein schabendes Geräusch in Höhe der Abdrängstange. Was kann das sein?


    Gruß
    karsten

  • Morgen,


    war bei Dir das Geräusch auch bei abgeschaltetem Gerät, nur durch Bewegung des Tellers?


    Gruß
    karsten

  • Hm...hab ich nicht ausprobiert...hab's ja auch nur über Kopfhöhrer wargenommen. Wüsste aber keine andere Erklärung, als erstmal in dem Bereich Abstellhebel-Reibplatte-Abdrängschiene zu suchen...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Vergesst, was ich gesagt habe, jetzt kommts von vorne! Aarggghh


    Ronny - hab den Teller schon unten gehabt, konnte aber am Papier nix feststellen. Womöglich doch die Tellerachse oder Lager?


    Gruß
    karsten

  • "Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig! Wir sind Staub!! (Wayne und Garth vor Alice Cooper)


    Ronny, Du hattest mal wieder recht. Die ist auf einer Seite locker. Welchen Kleber soll ich nehmen?


    Gruß
    karsten

  • Hi !

    war bei Dir das Geräusch auch bei abgeschaltetem Gerät, nur durch Bewegung des Tellers?

    Der 1228 ist berüchtigt für eine sich ablösende oder Beulen werfende Stroboscheibe unter dem Teller. Bau' mal den Teller runter.


    [Edit] Irgendwo war auch mal ein Scan von einer Scheibe im Forum. Man *kann* die auf einem Drucker nachdrucken, auf dickem Papier und drunterkleben. Meistens kriegt man die Originalpappe nicht heile runter und auch nicht wieder wellenfrei druntergeklebt.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.