Mein neuestes Glanzstück ;) - Dual 1019 -

  • Hallo Karsten,
    schöner Dreher und ein sehr guter Zustand. Toll .....


    Ich habe da mal ein paar Fragen:

    - Wie kann ich Foto´s einstellen?
    - Kann mir jemand einen Tipp geben?
    - Gib es irgendwo eine Anleitung dazu?


    Ich noch nicht sehr lange in diesem Forum und kenn mich nicht aus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Thorsten

    Gruß Thorsten


    GR Hannover :thumbup:

  • Hallo Karsten,


    sehr schöner Dreher, Glückwunsch!
    Als System gehen harte MCs ganz gut am 1019.
    Ich hatte auf meinem 1019 ein Goldring Eroica GX drauf und bin jetzt auf ein EMT TSD 15 umgestiegen. Letzeres hat für mich die Suche nach dem passenden System für den 1019 vorerst beendet.


    Wie hast Du denn die Zarge geschliffen (Papier? Körnung?)


    Gruß, Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich meine mit 80er angefangen zu haben, dann 120er, schließlich 180. Dann geölt und nach Trocknung mit 240er nachgeschliffen, das ganze nach jedem Ölen (insgesamt 3x) wiederholt. Im Nachhinein hätte ich die Zarge aber zunächst mit einem Schmutzradierer ordentlich reinigen sollen, denn auf der Oberseite habe ich eine hässliche dunkle Maserung bekommen. Wahrscheinlich hängt da noch der Dreck der 40 Jahre drin, welcher auch nicht durchs Schleifen beseitigt werden konnte.


    Deine Vorschläge habe ich schon Deinen Threads entnommen, jedoch sprengt das meinen Geldbeutel :(


    Gruß
    karsten

  • Hallo Karsten,
    bin hin und weg, dass Du "meinen" 1019 so auf Trab gebracht hast! :thumbup:
    Glückwunsch! So geht DUAL-Board! :D
    Da werkeln alle zusammen und am Schluss hat wieder einer unserer DUALs überlebt. :love:
    So muss das sein, auch eine Motivation für mich weiter zu "wuseln" :thumbup:
    Grüße, Mike

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.