Dual N 20 E - wird die noch produziert?

  • Hallo,


    bin dem Tip hier aus dem Forum gefolgt und habe mir zwei (DN 350) Nadeln für das M20E besorgt. Dabei meinte der Verkäufer, er müsste erst noch auf die Lieferung werten, er hätte gerade keine auf Lager.


    Zwei Wochen später hatte ich meine zwei Nadeln, fast 30% unter dem Nadelwillipreis.


    Auf beiden steht Dual M 20 drauf, werden die etwa noch gefertigt, wenn ja, wo oder gibt es da gelabelte Nachbauten?


    Schöne Grüsse



    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Moin,


    ich war im Sommer bei einem Nadel-, DJ-, und vieles weitere Zubehör-Dealer in Mainz. Der bekommt seine N20E von einem Großhändler aus Holland.
    Er sagte, so wie die Teile verfügbar sind, werden die noch neu produziert. Auch wenn man sie immer als NOS verkauft.
    Wenn er welche braucht, bestellt er sie und 2 Tage später sind sie da.
    Vom Preis liegt er aber, zumindest auf ebay, mit dem Thakker auf gleicher Höhe.


    Gruß Tom

  • ....ich habe 36 EUR/Stück bezahlt, plus Versand.


    Musste aber gerade feststellen, daß das M20 von mir nur auf einem Kanal spielt. Nun ist erstmal wieder die 242 wieder dran.


    Schöne Grüsse



    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Glaub nicht, dass die noch neu produziert werden - denn sonst würde Ortofon das Ding wohl auch unter den Ersatznadeln auf ihrer Website aufführen. Entsprechend schiene es mir eher wahrscheinlich, dass vielleicht Tonar noch einige davon auf Lager hat...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hallo Lini,


    die "kryptische" Aussage des Anbieters:


    , wir beziehen die Nadeln vom Hersteller Ortofon. In wie weit man dort Lagerbestände hat ist uns nicht bekannt. Auf jeden Fall aber produziert Ortofon nach wie vor neue Ware, die auch in derzeitigen Erstbestückungen eingebaut werden.


    Tja, nun Du. ?(


    Gruss



    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die als Original verkaufte vom Mainzer Händler.
    Ich habe 47,90 € + 2,50 Versand und damit fast den gleichen Preis wie beim Thakker bezahlt.
    Es ist nicht die Goldene, sondern eine schwarze mit dem Aufdruck Dual M20E.
    Die Quelle gab der Geschäftsführer auf meine Anfrage hin nicht preis.
    Also habe ich mal bei Ortofon offiziell nachgefragt und erhielt die Antwort, dass diese dort nicht mehr produziert wird.


    Kann jemand hier Licht in das Dunkel bringen ?


    Hier mal ein Bild der neuen und alten "Original"-Nadel:


    Gruß Thomas

    In Verwendung: 522, 601, 606, 621, 701, 704, 721, 1218, 1229

    Einmal editiert, zuletzt von Wiedereinsteiger ()

  • Steffen: Was hat denn das M20E für einen Stein? Soll meinen: Ist der nackend? Und wenn ja, steht der Stein parallel zum Nadelträger oder um 45° verdreht? Früher hatte Ortofon bei den nackten elliptischen Varianten nämlich Letztere, heutzutage hingegen Erstere (z.B. Nadel 20, 520II/VM Red...) im Einsatz. Sollte man bei Ortofon also tatsächlich außer den auf der Website aufgeführten auch noch bestimmte andere, ältere Nadeln Chargen-weise nachproduzieren, würd ich stark annehmen, dass nackte elliptische Varianten darunter heutzutage auch eher einen parallel stehen Stein verpasst bekämen. Insofern könnte ein Blick auf den Stein also vielleicht zur Aufklärung beitragen...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Hi Manfred,


    vor Jahren gab es hier mal einen fred zu den unterschiedlichen Nadeleinschüben für das M20.
    Ich meine es gab sogar drei unterschiedliche Versionen, wobei, wenn ich mich richtig erinnere, die goldene Version vom Stein her die bessere Variante gewesen sei.
    Obwohl alle Versionen anscheinend auch gleichzeitig auf dem Markt waren... :rolleyes:

  • Was hat denn das M20E für einen Stein? Soll meinen: Ist der nackend? Und wenn ja, steht der Stein parallel zum Nadelträger oder um 45° verdreht?


    nackisch? seh ich nicht, meine Tochter hat mir ihr Mikroskop wieder weggenommen. Ich schaue morgen mal nach. Foto des Einschubes anbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.