DUAL 731Q - Rep. der Start-Stoppautomatik

  • Habe einen Dual 731 Q erworben dessen Start-Stopp Automatik nicht arbeitet. Der Plattenspieler läuft an und geht wieder aus ohne das sich der Tonarm bewegt. Ist eine Schallplatte zuende legt die Stoppautomatik nicht auf, sondern der Plattenspieler läuft einfach weiter. Wer aus dem Board könnte und würde mir bei der Reparatur behilflich sein? Wo bekomme ich, falls zutrifft was bei den meisten 731Q der Fall ist, einen Steuerpimpel? Vielleicht hat alternativ auch jemand Fotos vom Aufbau und der Reparatur die mir zusenden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von marloc ()

  • Hallo "marloc",


    Original Steuerpimpel erhälst Du vom Forenmitglied Dualfred, momentan auch Alternativpimpel (5er oder 10er Pack) vom Forenmitglied richibuty (in der "Biete" Rubrik). Wenn Du nur einen Pimpel benötigst: kauf ein Original und gut is´.


    Ihn zu ersetzen ist nicht schwierig: am besten suchst Du über "guuugle" mit Stichwort "Steuerpimpel/dual-board".
    Dann erhälst Du sehr viele Beschreibungen, wie das zu handhaben ist, z.B. hier:

    link


    Da bei der Demontage zu lösende Steckerkabelverbindungen von der Frontplatte zum Chassis bestehen, ist mit besondere Achtsamkeit zu arbeiten.
    Vor allen Dingen: immer den Netzstecker vorher ziehen!


    Ich selbst besitze keinen 731, der Pimpeltausch ist aber keine Hexerei, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Bei weiteren Fragen wird Dir hier gerne weitergeholfen.


    Ich bin hier sicherlich nicht der Profischrauber, falls aber (erstmal nach den Motto: "selbst ist der Mann/Frau") gar nichts mehr gehen sollte, kannst Du Dich bei mir melden, da mein "Standort" nicht so ganz weit weg ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von groove ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.