Kaputter Balance-Regler im CV 1400 und kaputte Skalalampe im CT 1440

  • Hallo allerseits :)
    Ich habe leider zwei kleine Probleme mit meinem Verstärker und Radio bekommen.



    Problem 1:


    Beim CT 1440 ist die Hintergrundbeleuchtung der Skala ausgefallen, nehme also an, dass die Glühbirne durchgebrannt ist.


    Ich habe mal bei den Anleitungen nachgeschaut: http://dual.pytalhost.eu/ct1440s/ct1440-09.jpg


    Und bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich um Ersatzteil Nr. 27 Skalenlampe T10 7V 0,3A handelt. Kriegt man so etwas noch? ;)


    Ich habe mal bei Conard.de geschaut und nur das hier gefunden.


    Problem 2:


    Beim CV 1400 habe ich schon seit längerem das Problem, dass der Balance Regler nicht mehr richtig funktioniert. Folgendes ist zu beobachten:


    Wenn er mittig steht, fällt langsam oder auch manchmal sofort, die linke Box aus und es kommt nur noch leises knistert aus ihr. Stelle ich dann den Schalter weiter nach Rechts, geht es oft wieder. Wenn ich ihn aber nicht sehr weit nach rechts drehe, tritt das Problem schon bald wieder auf. Nach Links wird es höchstens schlimmer.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und ob man das reparieren kann?

  • Hallo,
    Punkt 1.:T10 bezeichnet ein Lämpchen mit Glassockel, also kein Gewinde. Bei Reichelt findet sich ein Lämpchen unter der Bezeichnung L2501, T10 6-7V. kostet 0,57€


    Gruß
    Rainer

    Da wo wir sind, ist oben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.