1229 Steuerpimpel oder modeselector?

• Guten Abend
    Ich habe einen 1229 und habe den ganz gewartet. Motorwartung, Modeselectorwartung, neue Steuerpimpel, usw. Lauft jetzt ganz leise auf 33, 45 und 78 rpm. Automatik funktioniert. Nur gibt es eine kleine Fehler. Wenn Ich die Starttaste benutze wenn der Plattenspieler stilsteht dann funktioniert alles ganz gut> Der Nadel setzt sich am richtige Punkt auf der Schallplatte bei 30, 25, und 17 cm. Aber wann der Plattenspieler schon dreht und Ich benutze die Starttaste dan kommt der Nadel nicht weit genug auf der Schallplatte. Bei der Einstellung 30 cm. geht der arm nicht mal zuruck zur Start aber legt sich nieder auf den Tonarmstutze und der Plattenspieler halt an (stopt) Hat jemand dieses verfahren auch schon mahl gehabt? Ich denke es liegt an der Steuerpimpel aber konnte es auch der Modeselector sein?
    Gruss Bert

Bertje
    Plattenspieler sind wie Menschen, wenn Sie zu lange stillstehen fangen Sie an zu protestieren.
    Lieblingsdreher 1246, 704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.