604 verabschiedet sich

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gestern auf einem Flohmarkt einen 604 gekauft, nach gründlicher Reinigung und einer Haubenpolitur auch in einem schönen Zustand. Für 5 Euronen, mit einem guten ELAC 792E-System mit Orginalnadel (da kann man nicht meckern -oder?).


    Leider brannte die erste Sicherung des Trafos nach einer LP-Seite durch. Heute habe ich gleich eine Ersatzsicherung eingesetzt, leider hielt die auch nur 2 LP-Seiten. Ich habe zwar noch 9 Sicherungen, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch mit einem guten Tipp weiterhelfen. Ich würde den Neuen so gerne zu meinem Standard-Dreher machen.


    (So, jetzt soll meine Signatur kommen - hoffentlich. Ansonsten: tschüß, Peter)

    schönen Tag noch


    Peter


    Das läuft bei mir
    Duals: 1219 mit DM 101 M-G, 1229 mit
    Shure 91 E, 1249 mit AT 120E, 504 mit AT 120E, 604 mit ELAC 792E, 704 mit VMS 20 MKII, 714Q mit ULM60E,
    sontiges: Revox 780, Yamaha AX 500, Onkyo T 4430, Boxen: LBJ und Magnat (Arbeitszimmer)

  • Hallo Peter,


    zu aller erst empfiehlt es sich bei diesen Geräten immer, die oft brüchigen Entstör-Kondensatoren zu erneuern.
    Der 604 besitzt 2 solcher "Knallfrösche", einer sitzt im "KS4"-Kästchen, der andere auf der Trafo-Platine in der Nähe der Sicherung (s. Bilder).


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    ich hab sowas schon befürchtet. Wenn ich das richtig sehe, sind das die Kondensatoren C52 und Position 123 der Teileliste. Stimmt's?


    Leider bin ich nicht fähig, diese auszuwechseln. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich wohne in Ahrensburg (PLZ 22926), und eine Flasche Wein wäre auch noch drin - und natürlich meine endlose Dankbarkeit.

    schönen Tag noch


    Peter


    Das läuft bei mir
    Duals: 1219 mit DM 101 M-G, 1229 mit
    Shure 91 E, 1249 mit AT 120E, 504 mit AT 120E, 604 mit ELAC 792E, 704 mit VMS 20 MKII, 714Q mit ULM60E,
    sontiges: Revox 780, Yamaha AX 500, Onkyo T 4430, Boxen: LBJ und Magnat (Arbeitszimmer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.