Dual CS 410 Belt Drive

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe bei der Lösung:


    Vor einigen Tagen habe ich einen Dual Plattenspieler CS 410 Velt Drive geerbt. Seit Jahren hatte ich keinen Plattenspieler mehr und auch nicht mehr daran gedacht mir einen anzuschaffen. Aber natürlich habe ich die guten alten Platten noch aus meiner Jugend.


    Diesen Plattenspieler wollte ich jetzt an meine Anlage anschließen. Aus dem Plattenspieler kommen 2 Kabel raus. Ein klassisches Kabel mit 2 Steckern (weiß und rot) und ein nicht identifiziertes blankes Kabel.


    Ich habe keine klassische Stereoanlage mehr, sondenr ein Kombigerät von Sony DAV DZ 830 W (das ist eine Home-Theater-System). Hier habe ich an der Rückseite die Möglichkeit das weiße und rote Kabel einzustekecken. Doch trotz aller versuchter Variationen an der Anlage dann auch einen Ton zu hören klappt das irgendwie nicht.


    Kann mir jemand helfen was ich vielleicht falsch mache?


    Vielen Lieben dank für jeden guten Ratschlag.

  • Hallo, was du brauchst ist ein Phono Vorverstärker, den kann man nicht "einfach an den Aux oder DVD Eingang anschließen. ;)


    Ohne Phono Vorverstärker Klingt der Ton verzert, und ganz ganz leise nur zu hören wenn man den Lautstärke Regler ganz aufdreht.

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Hallo Jan,


    danke für den technischen Hinweis.


    Gibt es bei dem Vorverstärker etwas zu beachten? Sind die Vorverstärker für alle Schallplattenspieler verwendbar?


    Danke für eine kurze Antwort.


    Liebe Grüße


    Udo

  • Hallo, das ist der in dem Preisbereich wohl beste Vor Verstärker.


    http://cgi.ebay.de/Dynavox-TC-750-Phonovorverstarker-Phono-Preamp-/290526930837?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker&hash=item43a4c12795#ht_2038wt_15



    Wenn du allerdings keine soooo hohen ansprüche hast genügt erstmal das:


    http://cgi.ebay.de/Entzerrer-V…m53e8132947#ht_2670wt_929



    Bei dem unteren musst du aber noch ein passendes 12 Volt Netzteil kaufen.


    Es gibt aber auch noch alternativen von Dual selber die sind dann aber ein bischen älter

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Danke, alles erledigt.


    Bin gespannt wie es dann funktioniert. Poste hier wenn alles angeschlossen ist und das Teil Töne von sich gibt.


    Liebe Grüße


    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.