721 - welche kleinen Teile sind das blos?

  • Guten Morgen,
    beim Öffnen meines 721 fielen mir heute zwei kleine Teile aus dem inneren in die Hand.
    Weiß jemand von Euch, was das für Teile sind und wo sie hingehören?
    Ich habe auch keine Ahnung, ob die beiden Teile aus einem Bereich des Inneren kommen oder aus ganz verschiedenen.
    Ich habe mal im Servicemanual nachgeschaut. Demnach könnte des längliche Silberteil das sogenannte "Leaf Spring" mit der Teilenummer 243 sein.
    Falls das so ist, wo gehört es hin und wo finde ich die Stelle? Und wofür ist es gut?
    (Scheinbar läuft nämlich alles noch gut.)
    Danke fürs Änschauen und mitdenken :)
    Rupp

  • Danke Ronny,
    aber ist es auch die Blattfeder?
    Und was könnte das kleine schwarze Plastikteil sein?
    Gruss Rupp

  • Das kleine Teil könnte ein "Eigenbau-Steuerpimpel" sein, der abgefallen ist.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hallo,
    mir ist ebenfalls diese kleine schwarze Teil entgegen gefallen.
    Konnte dem verlauf hier jetzt nicht ganz entnehmen wo es hingehört.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Jannes

  • Hallo!


    Falls es noch von Interesse ist:
    Das Plastikteil ist ziemlich sicher der Abstandhalter vom Abdeckblech des Kurzschließers. Wenn man das herunterschraubt, dann kann man diesen Abstandhalter vom Gewinde der durchgehenden Schraube abziehen bzw. er fällt von alleine runter. Hier im Bild gut zu sehen.




    Beste Grüße


    Aaron

    Sony TA N-77ES
    Sony TA E-77ESD
    Sony ST S800ES
    Sony CDP-557ESD (pefected by Candeias)
    DUAL 704 mit Shure V15III
    Pilot ST 505

  • Das ist mit der Erklärung absolut nachvollziehbar.
    Was ich schon an Kleinzeug in der Zarge gefunden habe...

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Hi!


    Auch, wenn dieser Fred bereits das goldene Urururgrossopaalter erreicht hat: ich hatte da mal zwei keilförmige, geriffelte Kunststoffplättchen in der Hand. Erst vor Kurzem erhielt ich die Erleuchtung, dass das die originale Kabelzugentlastung in den Drehern darstellt - zumindest im 601 und 510, aber wahrscheinlich auch in anderen Modellen mit entsprechenden Zargen. Ein Bildchen habe ich jetzt nicht davon, aber wer so'ne Zarge schon mal offen vor sich hatte, kennt die Stelle.
    Munter!



    Robert


    P.S.: zwei solcher Plättchen fehlen mir noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.