Der CS-510 Fan-Club-Thread

  • Einer der Gründe warum der hier so ungewaschen an ein Boardmitglied ging ist das ich den Tonkopf hässlich finde. Der sieht aus wie von BSR........schüttel.... wobei der Sägezahnteller toll und der Arm wirklich gut ist. Die Zarge ist wohl mittlerweile in neuem Glanz...... wer hat den noch gekauft, es fällt mir nicht ein.


    Ich mag den 1249 gerne, einzig die zickige Automatik und der hohe Einsatz an Plastik ist unschön.


    Wenn ich das so lese würde ich doch mal einen 510er wieder testen wollen.

  • Zitat

    Wenn ich das so lese würde ich doch mal einen 510er wieder testen wollen.

    Nur zu ;) du wirst noch 510 Süchtig :whistling:

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Meint ihr das ein Ortofon VMS 20 E MK2 einen Großen unterschied zum AT 13 EAV bringt?

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Hat keiner das Ortofon?


    Naja vieleicht meldet sich ja noch einer.


    Das AT ist schon ganz gut mal gucken, ich habe imh. das Ortofon Montiert ein ordentlicher Klangvergleich kann aber erst nächste Woche Stattfinden.

    Gruß Jan :thumbup: .

  • so habe den 510 am Wochenende angeschlossen, zum Digitalisieren von Klassik.


    Mit dem originalen Shure M95G-LM und DN362.Er läuft sehr ruhig,


    im Gegensatz zu meinen Reibrädern, sogar das Auto-Track System des CD Recorders schaffte es meistens,


    die Lücke zwischen den Tracks zu finden, was bei dem 1228 nie klappte.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von tubesaurus ()

  • Meint ihr das ein Ortofon VMS 20 E MK2 einen Großen unterschied zum AT 13 EAV bringt?

    Hallo,


    ich habe zwar kein AT13EAV, dafür aber ein neues VMS20E.


    Es ist vergleichbar mit einem M20E, spielt aber etwas brillanter. Mir gefällt es sehr gut und ich würde es wieder kaufen.


    Grüße
    Torsten

  • Z.B. bei Thakker.


    Die Nadeln findet man noch bei Ortofon auf deren Homepage, sie werden nach Auskunft von Thakker noch hergestellt.

  • Ist mir auch aufgefallen wir müssen mal denn Ball flachhalten, ich möchte noch einen haben für ein Projekt :thumbup:

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Ist mir auch aufgefallen wir müssen mal denn Ball flachhalten, ich möchte noch einen haben für ein Projekt


    Zu spät, die Preise sind nach den verschärften Empfehlungen hier deutlich gestiegen.
    Noch 2-3 threads dieser Art, und es wird mit Gold aufgewogen ... ;)


    VG
    Clemenzzz

  • Dann machen wir mal eine Pause ;) ich brauch noch ein paar :thumbup:


    Ähm mein jetziger soll eine Selbstbau Zarge bekommen.

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Gut, wen nehmen wir uns dann jetzt mal vor? Ich schlage vor, der Stephan, der alte 601-Anbeter, macht mal einen separaten thread für eben diesen 601er auf. :D

    Viele Grüße


    Jochen

  • Wollt ihr jetzt alles gute von Dual Hypen. ;(


    Das zum beispiel ein 1219/1229/1019 gehypt wird ja zumteil schon, aber muss das jetzt auch noch mit den 510/502/601 passieren???? (der 1249 erreicht ja schon Preise im dreistelligen bereich).

    Gruß Jan :thumbup: .

  • Wollt ihr jetzt alles gute von Dual Hypen. ;(


    Das zum beispiel ein 1219/1229/1019 gehypt wird ja zumteil schon, aber muss das jetzt auch noch mit den 510/502/601 passieren???? (der 1249 erreicht ja schon Preise im dreistelligen bereich).


    Imho liegt das wohl mehr am steigenden Bedarf. Mehr Leute,vor allen jüngere Leute, interessieren
    sich für Vinyl - was ja auch nur eine Konsequenz des Vintagetrends ist - und schauen ins Web auf der
    Suche nach Info. Landen sie hier im Forum werden sie natürlich gut beraten. So was spricht sich dann
    natürlich rum und diffundiert durch andere Foren zum Thema durch Leute die gute Erfahrungen gemacht
    haben.
    Ausserdem haben bessere Jap-Decks mittlerweile ein dermaßen hohes Preisniveau erreicht das sich
    mehr Leute nach Preiswertem umsehen. Es ist zwar geil einen DP57L da stehen zu haben,aber für
    den Preis den ein solches Gerät mittlerweile kostet kann man sich locker einen 721 + Spitzenklasse-
    tonabnehmer + separatem Vorvorverstärker wenn nötig hinstellen und fährt besser damit.
    In den letzten paar Jahren sind mir die Anfragen nach guten,preiswerten Plattenspielern in diversen
    Foren aufgefallen. Und das ist keinesfalls auf D-Land beschränkt sondern international.
    Die Industrie bietet halt nicht das was die Kundschaft will und schon gar nicht zu einem akzep-
    tablen P/L-Verhältniss.
    Natürlich hat der gestiegene Anteil an gewerblichen Anbietern auch zu einem ordentlichen anziehen
    der Preise geführt. Da rechnen sich genug Leute aus nen guten Euro vom mittlerweile schon länger
    anhaltenden Vintagetrend abzuschöpfen. Und das zieht sich durch alle Gerätegattungen und ist
    nicht Plattenspieler-Exklusiv. Die Preise von guten Tapedecks z.B. sind ebenfalls heftig gestiegen.
    Das neben den Programmtopmodellen der Trend nun auch Modelle darunter erreicht ist nur logisch.

  • Hi!


    Irgendwie ist das im Moment bei mir im entfernteren Bekanntenkreis recht witzig. Vor knapp zwei Jahren wurde ich noch von den scheinbar hippen Menschen auf einer Party von Freunden belächelt, als ich auf die Frage "Und was hast Du für einen I-Pod?" antwortete "Ich höre Platte!"


    Jetzt brüsten sich die gleichen Leute, wie cool und hipp es doch sei, seine alten Platten auszugraben und sich in Ruhe mal wieder die Klapp-Cover anzugucken. Vor zwei Jahren haben dieser Selbstdarsteller noch stolz behauptet, all' ihre Platten entsorgt zu haben, weil kein Mensch die Dinger jemals wieder braucht :thumbdown: !


    Dem letzten Schaumschläger ist beinahe alles aus dem Gesicht gefallen, als die Gastgeberin meinte "Ihn musst Du nicht überzeugen, er hat sogar ne Plattenwaschmaschine und hört seit Jahren Platte!" Sein "Oooh, echt?!" war schon den Besuch der Party wert. :D


    Viele Grüße


    zeppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.