Seltene Zargenform für CS5000

  • Hallo,


    ich habe mal wieder was in meinem Lager gefunden, wo ich Eure Kenntnisse über Dual anzapfen möchte.


    In meinem Lager habe ich mir unbekannte Zargen für den CS5000 gefunden. Ich hatte bisher nur Modelle gesehen, die verrundete Kanten hatten. Diese hier sieht aber anders aus:



    In der Serviceanleitung des CS5000 ist sie sogar gelistet als Gehäuse SR kpl. 279 588.


    Nun zur eigentlichen Frage. Wurde der CS5000 mit dieser Zargenform auch ausgeliefert, oder hat sogar jemand einen CS5000 mit dieser Zarge in seinem Besitz?


    Schöne Grüße, Alfred

  • ich hatte mal einen schwarzen CS5000, ist allerdings schon 20 jahre her und ich hab kein foto mehr davon, aber ich hab mich beim späteren betrachten der bilder von anderen schwarzen 5000ern immer gewundert dass die kanten rund sind. also wenn mich meine erinnerung nicht täuscht hatte ich einen mit eckigen kanten.


    LG michael

    LG michael

    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • Hallo Alfred,


    vielleicht eine geplante/durchgeführte Designänderung der Zarge zum Ende der Produktionszeit des CS5000 hin. Quasi als Übergang zur ebenfalls eckigen Zarge des Nachfolgers GO. "Live" habe ich die von dir bebilderte Zarge allerdings noch nicht gesehen. Das eckige Design finde ich nicht sehr gelungen, jedenfalls nicht im Vergleich zur Alternative, das Oberflächenmaterial sieht auch anders aus - oder täuscht das auf dem Bild?


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.