Dual Geräteelement G 200

  • Moin,


    mir ist ein Dual-Rack über die Füße gelaufen, was auf den schönen Namen: "DUAL Geräteelement G 200" hört.


    Leider lässt sich weder im Board noch über google was über dieses Teil finden. Weiß einer von Euch etwas über dieses Teil?
    Wann wurden die gebaut?
    Wurde die offiziell verkauft oder waren das Verkaufspräsenter?


    Interessant finde ich die Glasscheibe. Diese wird nicht einfach aufgemacht, wie eine Tür, sondern nach oben geklappt, wie eine Autoheckklappe und dann nach hinten geschoben.


    Gruß Tom

  • Hallo,


    genau das gehörte zur neuen "durchwachsenen" New-TEch Linie von Thomson. Da gabs sogar einen Sonderprospekt Wohnen mit HiFi, in dem nicht nur das G 200, sondern die verschiedensten damals lieferbaren HiFi-Racks angeboten wurden.


    Hoffe selber schon länger daruaf, dass mir so ein G 200 auch mal vor die Füße läuft.


    Norbert

  • Moin,


    Danke schon mal Ihr Zwei.
    Dann kann ich das Bj also auf ca. Mitte der 80er taxieren. Habs mir vom Design und den Werkstoffen fast gedacht.


    @ noko. War auch das erste Mal, das ich so eins bei ebay gesehen habe. Weil ich mit der Beschreibung "Dual-Würfel" wenig anfangen konnte, hab ich einfach mal ein SpassGebot drauf gesetzt. Für siebenfuffzich hat es dann den Besitzer gewechselt.


    Gruß Tom

  • Tom, Tom ...

    War auch das erste Mal, das ich so eins bei ebay gesehen habe. Weil ich mit der Beschreibung "Dual-Würfel" wenig anfangen konnte, hab ich einfach mal ein SpassGebot drauf gesetzt. Für siebenfuffzich hat es dann den Besitzer gewechselt.

    ... das wird noch mal böse enden mit Dir.
    Erst den Gelsenkirchner Barock mit dem Philips und der Grundig Stilmöbelbox und jetzt das. Nee, nee, nee.


    (Aber der Preis war echt heiß.) :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Tom, Tom ...


    ... das wird noch mal böse enden mit Dir.

    Moin,


    ja Peter, das befürchte ich auch. Und meine Frau erst... :) ;( ;(
    Ich sollte vielleicht mit den Spassgeboten aufhören.
    Zumal das garnicht zum Rest hier passt. Bis auf wenige Teile ist hier im Haus nichts jünger als 100 Jahre.


    Der Gelsenkirchener Schrank wird, wenn er denn da ist, wohl den Weg aus der Scheune ins Haus erst garnicht packen.
    Und der Würfel dürfte auf dem Speicher zu stehen kommen.
    Da darf er dann zukünftig die Anlage beherbergen, die im Winter dazu dient, die Runden der Märklin-Sprint-Rennbahn musikalisch zu untermalen. Leider ist der Raum aber noch nicht so weit, da muß ich vorher noch aufs Dach.


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.