HS 39 Hilfe benötigt

  • Hallo und Guten Tag !
    Neu bin ich hier und wollte kurz ein "Hallo" hier hinterlegen.
    Aus blanker Not - Hilfesuchend stieß ich auf diese tolle Einrichtung.
    Elektronik ist -absolut- nicht meine Dimension. Musik schon eher und da es zuweilen etwas miteinander zu tun bitte ich um Hilfe.


    Mein heißgeliebter HS 39 wirft seit geraumer Zeit beim einstecken der orig.und auf Widerstand gepr.Lautsprecher die Endstufensicherungen raus. Das wechseln dieser ist erfolglos. Sichtbar ist an den Platinen sonst nichts auffälliges.


    Selbstverständlich habe ich bereits die Forenbeiträge gelesen und mögliche Fehlerquellen taten sich auf. Ich möchte jedoch
    lieber, daß einer der es richtig kann, an die Sache ran geht. So nun wären wir beim Thema. Klar hab ich bereits für den Stuttgarter Raum im Forum nach Hilfsangeboten nachgeschaut.Die letzten Forenbeiträge hier sind jedoch schon recht alt und ich vermute, daß da nicht mehr all zuviel läuft. Nun also meine Bitte -Anfrage, wer hat Lust-Kapazität sich der Sache anzunehmen, vielleicht sogar aus der Stuttgarter Umgebung?


    Gruss Andreas

  • Hi!


    Wenn die Sicherung lediglich beim Einstecken fliegt, kann es sein, daß Kondensator C35 (470 µF) einen Kurzschluß hat.


    Ersatz gibts beim Conrad. Kapazität und Spannung dürfen größer sein als eingebaut, falls der Conrad die nicht hat.



    Grüße
    Flo

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.