505-4 Endabschaltung funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich hab das hier sehr interessiert mitverfolgt.


    Ich finde es immer wiedr toll, wenn jemand nicht sofort aufgiebt - und das ist ebenfalls wichtig - die Unterstützer am Ball bleiben und es schaffen zu motivieren. Euch allen ein großes Lob. Der 505 wird es Euch danken ;)


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zu den Kondensatoren - wenn Du ein klein wenig löten kannst ist das kein so großer aufwand. Aufpassen solltest Du beim Kauf der Ersatzkondensatoren - da soll es Modelle geben die nur einige wenige Jahre halten.


    Dazu gibt es hier aber einen extra Thread.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hi. Rauching System.... :thumbup: ich schmeiß mich weg...


    Wenn du Erfahrung mit dem Lötkolben hast sollte das in max. 20 erledigt sein.
    Voraussetzung sind das die kondis da sind,.
    Aber wirf erst mal ein Blick in den Kasten. Vielleicht wurden die schon gewechselt...


    Beste Grüße Carsten

  • Danke Wolfgang! Reicht es zu tauschen wenn es raucht oder geht dabei noch mehr kaputt?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Hi Wolfgang.
    Ja das finde ich auch das manche sich durchbeißen. Und dann Freudentränen heulen wenn sie es hinbekommen haben.
    Wir wollen doch genug Dual für unsere Nachwelt hinterlassen, darum ist es immer wieder schön wenn einer wieder läuft...


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    alich bin Anwalt und drücke mich daher vor der Beantwortung der Frage ;)


    Alle hier technisch versierten Dualisten raten zum Tausch - ;):)


    Bis denne


    Wolfgang

  • Wenn Du einmal einen geplatzten Knallfrosch im Wohnraum hattest, dann denkst Du an den Ratschlag zum frühzeitigen Tausch ;)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.