505-4 Endabschaltung funktioniert nicht

  • Moin Marc,
    man sieht eben das der Weg den der Kupferhebel Richtung Nocken macht nicht reicht, sprich dieser kann nicht auf den Hebel auftreffen um das Ganze zu schalten. Nun wenn die Abstellschiene auf Maximum zur Mitte steht und es trotzdem nicht geht kann es sein das die ganze Mechanik (insbesondere auch dieser zwei Kupferteile) zu schwergängig ist, diese verbogen ist oder sehr theoretisch der Nocken sich irgendwie abgenutzt hat..Prinzipiell kann ich auf dem Video keinen schwerwigenden Fehler finden und wäre ich (oder ein anderer Dualist) vor Ort wärs wohl in 5 Minunten erledigt, so übers Internetz stosse ich hier ehrlich gesagt ein wenig an die Grenzen, ich denke es sollte klar geworden sein wie das ganze funktioniert nun liegts an dir.... :)
    Ludwigsburg sind leider 200km....

    Varme hilsener!


    Babo

  • ok Danke!!!! Muss mal kurz hirnen

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • ..vielleicht kommt ja noch wer ums Eck der den Fehler schon am 505-4 hatte oder was im Video sieht, ich hatte bisher 2 in der Mache die fehlerfrei waren.


    Gutes Gelingen!

    Varme hilsener!


    Babo

  • Ich könnte ihn dir ja schicken zur Revision :thumbup:

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Im Prinzip ja, allerdings repariere ich keine Plattenspieler, andere hier im Board denke ich schon.


    Bei mir muss der Besitzer immer mit dem Gerät vorbeikommen und dann unter Anleitung die Revision selber durchführen, das hat bisher allen großen Spaß gemacht und die Leute lieben ihre Kiste dann gleich doppelt...
    Es waren auch schon Leute aus Stuttgart da :D;)

    Varme hilsener!


    Babo

  • Wenn ich ungebunden und keine 3 Kleinkinder hätte, wäre ich schon auf der Autobahn
    ^^

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Na ich kanns dir nur anbieten, pack die Scheisser ein und dein Fraui, die Wohnung ist groß(genug) und München nah und mein Weibi ne Nette..(im Gegensatz zu mir X(;) )

    Varme hilsener!


    Babo

  • Danke fürs Angebot :)

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Weiter geht die Suche:


    Der Kupferschieber schiebt sich ja in die scharze Scheibe mit dem Zähnchen rein. Das geht auch soweit. Nur ist es so, daß die schwarze Scheibe ( Bild ) einfach weiterläuft und quasi sonst nichts macht. Ist das so korrekt? Wohl nicht, diese Scheibe muß ja den Mechanismus drücken...( Boa ist das kompliziert zu erklären )

  • :S Schwarze Scheibe?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Ahhhhh, diese Scheibe gibts gar nicht das muss natürlich fest sein und ist ein Teil! :huh::thumbup:



    Das ist alles ein Teil! Also ich würde es sauber zusammen kleben!

    Varme hilsener!


    Babo

  • Waaaaas? =O=O8o


    ernsthaft?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Lift muss ich noch etwas höher stellen

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Moin. Auwei kaputt...
    Aber hast ja gut geklebt. Eventuell sollte es früher oder später Ersatz geben...
    Und jetzt geht' es an die Kondensatoren?? ^^


    Gruß Carsten

  • Warte, wo ist mein Lötkolben...


    NEIN heute nicht und morgen nicht gleich. :D


    running system und so...


    :thumbup:

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • ...running system und so...

    Aber irgendwann würde ich es angehen, sonst hast Du ein rauching system.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ist das ein großer Act der Tausch?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Wenn Du löten kannst, nicht.
    Einfach die 3 Rifa-Knaller austauschen. ;)


    EDIT: Hier gibts aktuellen Lesestoff dazu:


    505 läuft 2 von 10 Starts falschrum an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.