505-4 Endabschaltung funktioniert nicht

  • Glaub ich hab das Problem gefunden. Das Messing-Teil schaltet doch beim Kontakt mit dem Draht den Motor ab? Wenn der TA Richtung Ende läuft dann bewegt sich ja das Messing auf den Draht zu und bei Kontakt: off?
    Bei mir ist es so, daß da kein Kontakt zustande kommt. Das Bild ist in der Endstellung aufgenommen ( Voll am Anschlag TA Mitte )

  • Nein,


    im Bild ist genau der Moment des Auslösens der Abschaltung. Die Abstellschiene hat den Messingarm Richtung Mitte gedrückt und der Nocken läuft auf diesen Arm (roter Kreis), dadurch wird das silberne Gestänge(über den schwarzen Kunststoffhebelarm) bewegt welches den Lift auslöst und den Strom abschaltet, deine Feder ist nur ein Anschlag


    Varme hilsener!


    Babo

    3 Mal editiert, zuletzt von Babo ()

  • Aber das Teil ( rote Kreis ) hängt in der Luft?


    Wo kann da sonst der Fehler sein? Evtl. Stellschraube drehen?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Ja klar, hängt in der Luft. Dreh an der Schraube dann siehst Du wie die Abstellschiene wandert. da das ganze ein kleiner Konus ist gehts erst vor und dann wieder zurück usw usw ist also unendlich drehbar. Ob das dein Problem beseitigt sieht man dann, also Abstellschiene so weit zur Mitte wie möglich, testen!

    Varme hilsener!


    Babo

  • Die Schraube läuft sauschwer, hab sie schon etwas demoliert, arg bewegen tut sich da nix am Arm

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Welcher Arm?
    Die Abstellschiene bewegt sich (da gehts um Zehntel), ja das geht schwer und Du solltest einen passenden Schraubendreher verwenden.....nur zur Sicherheit, die eingekreiste Schraube


    Varme hilsener!


    Babo

  • Hallo.
    Richtiges Werkzeug ist Voraussetzung.
    Wichtig ist auch das die Messingbleche nicht zusammen kleben dürfen.
    Jedes sollte für sich beweglich sein..


    Gruß Carsten

  • Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hier mal eine Totale ( Bild ). Evtl. fällt ja jemand was auf. Sonst muß ich mal schauen ob hier im Kreis Ludwigsburg jemand wohnt der mir helfen kann.
    Hab die Schnautze grad voll.

  • Carstens Bild ist kein 505 :/

    :D ...das ist nicht das erste Mal, dass Carsten ein anderes Bild zeigt.


    Newbies werden dadurch a bisserl verwirrt


    Und Marc, schlaf erstmal drüber, morgen im Hellen kann es anders ausschauen !!!

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • hab irgendwie das Gefühl, dass der Mechanismus nicht erkennt dass der Ta am Ende angekommen ist. Es bewegt sich ja alles soweit.
    Denke nicht, dass es morgen besser aussieht...


    Soll ich mal ein Video drehen und hochladen?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Ja das zweite mal schon das verkehte Bild.... :rolleyes:
    Das erste Mal wars ein Versehen... Heute aus der eile raus...
    Ich gelobe Besserung. :saint: Vielleicht :P:D


    Mir ist in deinen Bild aufgefallen das die Führung für die Abstellschiene einwenig schief angeschraubt ist. Setze sie mal gerade rauf. Doch vorsichtig da ist eine kleine stahlkugel unter.
    Nicht verlieren...


    Beste Grüße Carsten

  • Ja die ist mir vorher schon entgegen gekommen die Kugel. Die Schiene hat Spiel und lässt sich nicht fest fixieren.

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Die schiene soll auch gut beweglich sein.
    Die Schraube auf dem Bild sollte fest sein. Nicht anknallen sonst bricht die Führung.
    In den Schlitz soll die Kugel frei laufen können.
    Kein Fett ran machen, das hat denn mehr eine Bremswirkung.


    Gruß Carsten

  • Ja das passt, hab nichts dergleichen „unternommen“. Rufe morgen mal beim örtlichen Euronics-Schrauber an ob der damit klar kommt...oder gibt’s hier sowas wie Mitglieder helfen nach PLZ?

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Eigentlich ist der Spieler nicht so komplex...
    Man sollte das Problem alleine lösen können...
    Aber jeder wie er mag.


    Beste Grüße Carsten

  • Ja hab ich auch gedacht, hab heute zum 1. mal ein Spieler von innen gesehen :whistling:
    Hab absolut kein Ansatz wo ich was machen soll.

    505-4 mit OM-20
    V90-LPS
    Musical Fidelity M3
    Nubert NuWave8 mit ABL

  • Bekommst Du ihn raus aus der Zarge?


    Dann mach ruhig ein Video (YouTube oder anders).
    Du musst aber von unten filmen, also das Chassis aufbocken, egal wie, und dann filmen.


    :)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Eigentlich sind die Maschinchen simpel aufgebaut.
    Aber die Mechanik muss wie ein Uhrwerk arbeiten. Ist etwas verbogen oder klemmt,
    Kommt der Mechanismus aus dem Rhythmus und spielt Verrückt...
    Mache erst mal ne Pause und später mit neuer Kraft weiter.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.