Shure M95 mit Jico SAS?

  • Gerade auf dem Shure M95 macht sich die billige Swiss-Made-Ellipse von Cleorec schon recht gut; ein kleines bisschen mehr wäre da noch wünschenswert und ich wäre restlos zufrieden... ;)


    LG
    Manuel

    Ich bin auch momentan, auch aufgrund der Preise, mit meiner n95ed für 35€ von Thakker recht glücklich. Natürlich könnte da manchmal etwas mehr rauskommen, aber ob der 5 - 6 fache Preis da immer gerechtfertigt ist.
    Sehe grade das die inzwischen 45€ kostet, nicht ganz einen Monat später. 8o

    Gruß Michael

  • Und ich wage sogar zu behaupten, dass zwischen der Cleorec-Ellipse und der Thakker (=Jico)-Ellipse kaum ein Unterschied hörbar ist - das sind beides gebondete Ellipsen mit der 0.3x0.7mil-Standardverrundung.


    LG
    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Das glaub´ ich ja fast nicht. Für jene Nadel habe ich im Frühjahr noch 28,-€ bezahlt :( .
    Die HE-Nadel ist im Preis seit Frühjahr wohl gleich geblieben.


    Ürbigens:
    Ich habe eine Plattenseite digitalisiert, 5x insgesamt, unter Anderem auch mit dem M95 mit der Jico ED und der Jico HE-Nadel. Nach Normalisierung (die HE ist minimal leiser) war für mich per Kopfhörer absolut kein Unterschied hörbar, weder tonal noch in der Auflösung.


    Habe mich schon etwas geärgert, dass ich die teure HE gekauft habe.
    Vielleicht lag es auch an der Platte, die nicht die Allerneueste war!?!?

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Du müsstest mal schwierige Platten vergleichen, Gesangspassagen und so, da sollte man dann den Unterschied zwischen der normalen Ellipse und der Hyperellipse hören. Ich sag's jetzt aber mal so: In 95 Prozent der Fälle wird man keinen Unterschied hören.


    Was die Lebensdauer der Nadel betrifft sollte die Hyperellipse etwas länger halten.


    LG
    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

  • Gerade auf dem Shure M95 macht sich die billige Swiss-Made-Ellipse von Cleorec schon recht gut; ein kleines bisschen mehr wäre da noch wünschenswert und ich wäre restlos zufrieden...

    Jetzt ohne die Cleorec schlechtzumachen - die hatte ich auch mal. Da liegt zum Original in einer guten Anlagekette schon eine kleine Welt dazwischen.
    Habe mir vor einiger Zeit eine Original NOS gegönnt. Dann war alles wieder gut.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.