Dual CV-60 Rechter Kanal leise linker Kanal brummt?!

  • Hey Leute,
    hab mich hier im Board angemeldet weil ich ein ernstes Problem mit meinem alten DUAL CV-60 Verstärker hab.


    Also vorab, ich bin 14 Jahre alt und Schüler, interessier mich aber trotzdem schon wahnsinnig für Hi-Fi und allem was dazugehört.


    Naja auf jedenfall hatte ich mir vor wenigen Tagen in einem Second Hand Laden für nur 15 Euro den Dual Verstärker gekauft, und war TOTAL glücklich weil er noch top in schuss war / ist. Ich musste mir natürlich noch einen Adapter zulegen (5 poliger DIN Stecker auf Cinch) um diverse andere Geräte anschließen zu können.


    Lautsprecher sind auch schon bestellt aber noch nicht angekommen, also hatte ich gestern und vorgestern abend mit meinem Kopfhörer gehört (Ultrasone HFI-580, also nichts schlechtes ;) ) Der Klang hat mich überascht, für 2x 30 Watt Musikleistung hat das Ding irgendwie wirklich einen Kraftvollen und warmen Klang.


    Eben hab ich mir neben dem ganzen lernen aber dann nochmal eine Auszeit gegönnt und mal wieder auf normaler Lautstärke ein wenig meine Musiksammlung durchgehört... Tja plötzlich hat es im Kopfhörer geknackt und ich hatte auf dem linken Kanal nur noch ein lautes mächtiges Brummen und aus dem rechten ganz leise noch etwas Musik, als wäre der Verstärker auf 'Monitor' gestellt, ich hab direkt den Stecker gezogen weil es auch leicht verschmort oder verbrannt gerochen hat und hinten über dann Anschlüssen für Tuner Mikrofon usw. war der Verstärker etwas warm, vieleicht normal. Ich hatte ihn mal aufgescgarubt aber konnte nichts sehen. Nun bin ich am überlegen ob es eine Rolle gespeilt hat wo der Adapter angeschlossen war, ich hatte ihn an 'Band Tape'


    Ich hoffe jezt das es nichts ernstes ist weil die Boxen sind ja schon bestellt und sind warscheinlich am Montag da und auch die Adapter für Cinch und alten Lautsprecheranschlüssen schon gekauft sind.


    Bitte antwortet mir ganz ganz schnell :)

  • Grüss Dich.