Rubrik: Ersatzteilangebote gewerblicher Anbieter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rubrik: Ersatzteilangebote gewerblicher Anbieter

Hallo,

glücklicherweise gibt es die segensreichen Nachbauten oder anderer Angebote verschiedener Verschleißteile für unsere Dual Dreher - und womöglich auch für CV, CT usw.. Bei einigen Kollegen, die in diesem Bereich auch gewerblich unterwegs sind, habe ich schon gekauft. Hat alles immer 1A geklappt.

Spontan fallen mir da AS-Scheiben, System-Unterlegkeile für den 1019, Strobolampen, nicht zuletzt original Pimpel ein.

Wäre hier nicht eine eigene Rubrik(oder Unterrubrik) mit diesen Angeboten sinnvoll? So ist es oft eine Sucherei in den Tiefen des Boards, gerade auch für Neumitglieder nicht ganz einfach. Das Einverständnis der Anbieter vorausgesetzt, m.M.n. eine gute Idee.

Gruß

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renntiger ()

• renntiger schrieb:

Spontan fallen mir da AS-Scheiben, System-Unterlegkeile für den 1019, Strobolampen, nicht zuletzt original Pimpel ein.

Wäre hier nicht eine eigene Rubrik(oder unterrubrik) mit diesen Angeboten sinnvoll?

Hallo,

das sollte im Kleinanzeigenmarkt unter wichtigen Ankündigungen möglich sein.

Voraussetzung ist jedoch, dass die jeweiligen Anbieter ihr Angebot regelmäßig pflegen, d.h. aktualisieren, falls sich an den Liefermöglichkeiten etwas ändert. Ein nicht gepflegter Anzeigen-/Angebotsfriedhof schadet dem Board mehr als er nützt ;) .

Da es nirgendwo etwas umsonst gibt und auch auf anderen Portalen Angebots- und Verkaufsprovisionen anfallen, würde ich hier eine Verkaufsprovision von 5 % für Verkäufer anregen, die diese an das Board abführen. Der Betrieb hier kostet schließlich auch Geld... ;)

Gruß
      Stephan
      hört mit 2 Ohren und diese mit

CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100
    • renntiger schrieb:

Sind das denn wirklich gewerbliche Angebote? Ich kenne jetzt zwar nicht die Details dieser Angebote, mein Eindruck war eher, dass es sich um Service- und Liebhaberangebote ohne große Gewinnabsicht handelte. Vielleicht könnte man unter die Stickys einen Thread setzen, wo Verweise auf diese Angebote enthalten sind.
      Gruß
      Thechnor
    • Thechnor schrieb:

Sind das denn wirklich gewerbliche Angebote? Ich kenne jetzt zwar nicht die Details dieser Angebote, mein Eindruck war eher, dass es sich um Service- und Liebhaberangebote ohne große Gewinnabsicht handelte.
      Ich habe da bislang immer Rechnungen inkl. ausgewiesener Umsatzsteuer erhalten, sofern keine Befreiung von der Umsatzsteuer nach § 19 UStG vorlag.

Gruß

Matthias