• Frage was haltet Ihr von einem CV 60 könnte einen günsig bekommen sieht noch sehr gut aus funktioniert auch tadellos.Was darf ich dafür max. bezahlen.

    hört seine Musik mit Harman Kardon AVR 35 RDS,Marantz 2265, Sony CDP-970, Akai GX-75, Dual 604/ Dual CS 1224/Dual 1019, JBL Control 1 G, JBL TLX 175, JBL Music 1 Subwoofer-System, Sony DVP-NS 330, Blaupunkt RTV 750 HIFI

  • Hallo,


    der CV 60 ist ein netter Verstärker, aber mit 20 Watt eben nicht gerade ein Bolide. Damals war die Leistung eben noch teuer. Andererseits habe ich zur Zeit einen CR 50 angeschlossen, der scheinbar den gleichen Verstärker hat und mein 20 qm Zimmer ausreichend laut beschallt und einen sehr knackigen Bass liefert...


    Der CV 60 hat in den letzten Monaten zwischen 20 und 30 Euro bei Ebay gekostet. Wenn etwas mehr Leistung sein darf, das Spitzenmodell der Reihe war der CV 120 (werde wahrscheinlich wieder eines Besseren belehrt). Den gibt es zur Zeit auch bei Ebay, hihi.


    Prospekt mit CV 60 und CR 50

  • "Der CV 60 hat in den letzten Monaten zwischen 20 und 30 Euro bei Ebay gekostet. Wenn etwas mehr Leistung sein darf, das Spitzenmodell der Reihe war der CV 120 (werde wahrscheinlich wieder eines Besseren belehrt). Den gibt es zur Zeit auch bei Ebay, hihi. "


    NEIN - DU WIRST KEINES BESSEREN BELEHRT!!! :D - Volle Zustimmung - feines Gerät der CV120...


    Wenn jemand auf Quadrofonie wert legt ist der leistungstärkste CV240 eine alternative wert - aber im ebay oft zu teuer... :]


    Zum CV60 : Wie lulabu sagt ist er wie im ebay angeboten (20-30Euro) gut genug bezahlt und auch völlig ausreichend... ;)

  • Zitat

    Volle Zustimmung - feines Gerät der CV120...

    Das liest man gerne! Ich habe so ein Teil geschenkt bekommen und sowohl optisch als auch technisch wieder hergerichtet. Bin absolut begeistert. Jetzt würde ich gerne mehr über diesen Verstärker erfahren (Google hat leider nicht viel geliefert). Welches Baujahr ist der z.B.? Sind die Verstärker mit vierstelliger Tpyenbezeichnung neueren Baujahrs? Habe mir sagen lassen, dass der 1600 und 1700 relativ stark rauschen sollen. Beim 120 (der - wie mir scheint - etwas älter ist) rauscht's nur sehr leise.


    Erzählt 'mal was! :)


    Andreas


    PS: Warum klingt eigentlich dieser alte Krempel besser als mein Pioneer-Verstärker???

    1219, 1236, 741Q (MCC 120), 430
    C 844, CT 1150, CV 120, CV 31
    Saba MI 215, MT 201

  • Hallo,
    daß der CV 120 Spitze ist, kann ich nur bestätigen. Sehr ausgewogener Klang und völlig ausreichende Leistung. Von der Verarbeitung brauchen wir gar nicht erst zu reden. Eben St. Georgener Wertarbeit :)) Das Gerät ist Understatement pur! Ich habe mein Exemplar auch geschenkt bekommen (von einem Händler! Technisch und optisch ohne Mängel - nur der Knopf vom Lautstärkeregler fehlt) mit den Worten "Wenn Sie wollen, können Sie den geschenkt haben, den kauft mir eh keiner ab. Nußbaum will kein Mensch mehr haben!" :P
    Mein CV 120 ist lt. Stempel von 1973. Das Modell wurde aber m. W. nach über einen längeren Zeitraum produziert. Warum er besser klingt als ein Pioneer? Keine Ahnung, ich habe noch nie einen Pioneer gehört. Es mag aber sein, daß es ein subjektiver Klangeindruck ist. Wenn einem ein Gerät von der Optik und Haptik her gefällt, dann klingt es auch gleich besser ;)
    Schöne Woche
    Marc

  • Hallo,


    CV 60 und 120 erschienen Ende 1971. Während der CV 120 und der fast baugleiche CV 121 bis etwa 1977 gefertigt wurden, erhielt der CV 60 schon 1974 mit dem CV 61 einen wesentlich veränderten Nachfolger.


    Sowohl CV 60 und CV 120 erhielten im Jahre 1972 in Hifi Stereophonie eine sehr gute Bewertung erfahren. Beide Verstärker haben ähnliche technische Eigenschaften, wobei der CV 120 neben mehr Leistung in manchen Punkten ein I Tüpfelchen besser ist.


    Der CV 120 setzte laut Test seinerzeit neue Maßstäbe im Preis Leistungsverhältnis (eine derartige Bewertung wurde meines Wissens kaum einem anderen Dual Verstärker zuteil)


    Im übrigen würde ich das Verstärkerteil des CR 50 etwas einfacher einstufen (muss mir aber die Schaltungsanlagen zur Sicherheit nochmal ansehen).


    Der CV 60 ist bei wirkungsgradstarken Boxen für kleinerre und mittlere Räume wenn auf Disco Lautstärke verzichtet wird gut geeignet.


    Gruss
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.