Willkommen zurück...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen zurück...

Die, für viele, lange Wartezeit, ist nun vorbei. Das Dual-Board ist wieder Online, mit ein paar kleinen Neuheiten und Erweiterungen.

Bevor sich einige gleich wieder über das neue Design hermachen und wie beim letzten Mal, Zuzahlungen für den Optiker, oder Augenarzt fordern, sei gesagt, dass vorerst weiterhin die Möglichkeit besteht, auf das bisherige Design zuzugreifen.

Ansonsten hat sich ein wenig an der Struktur der Forenauflistung geändert. Neue Mitglieder sollten nun weniger Probleme haben, sich zu orientieren, als dies vorher der Fall war. Das Stammpublikum dürfte sich problemlos wieder zurechtfinden.
      Einige Rubriken wurden zusammengefasst oder gestrichen (primär diejenigen welche mit dem Kernthema des Forums weniger zu tun hatten), auch wurden einige Beiträge in passendere Bereiche verschoben, entfernt , oder intern archiviert (ggf. werden diese nach Prüfung wieder ins Forum verschoben).
      Aufwändigste Neuerung ist die überarbeitete Galerie, mit neuer Struktur. Diese findet sich nicht mehr in der Forenauflistung selber, sondern ist über das Auswahlmenü im Banner erreichbar. Auf diese Weise wird auch gewährleistet, dass diese Rubrik nicht mehr mit Fragestellungen überhäuft wird, welche an sich dort nie etwas zu suchen hatten! Diese neue Maske stellt sozusagen ein übersichtliches Auswahlmenü da. Die „alte“ Galerie, welche sich recht unübersichtlich präsentierte, fungiert nun sozusagen als Datenbank im Hintergrund.

Eine weitere Möglichkeit zur Kommunikation ist der Chat, welcher ebenfalls via Banner aufzurufen ist. Da ein Foreneigener Chat, aufgrund der Nutzungsbestimmungen diverser Hoster, nicht in Frage kommt (erhöhtes Trafficaufkommen), wurde eine auswärts gelagerte Variante eingefügt. Die Aufmachung und der Funktionsumfang sind für ein kostenloses, werbefinanziertes Angebot sehr gelungen. Der Chat ergänzt nun den Funktionsumfang des Dual-Boardes. Ich nehme mir allerdings das Recht heraus den Chat bei verstärktem Missbrauch und sonstigem Unfug wieder zu streichen!

Im Zuge dieser Ankündigung sei nochmals auf die überarbeiteten Nutzungsbestimmungen und den allgm. Umgang miteinander verwiesen. Im Falle von groben Verstößen, Trollerei oder bewussten Konfrontationen, wird das Regelwerk, mit Unterstützung von Verwarnungen und Sanktionen durch Administration und Moderation, nun ohne große Umschweife durchgezogen!

Es sei nochmals drauf verwiesen, dass das Dual-Board eine unterstützende Einrichtung für Freunde und Hilfesuchende, bezüglich den ehemaligen Phono- und Audiofirmen Dual, PE und Elac darstellt.
      Für etwaige andere Herstellerfirmen gibt es separate Fachforen bzw. zentralere Anlaufstellen. Natürlich sind im Board auch weiterhin Anfragen zu Fremdherstellern zulässig, sie sollten aber nicht überhand nehmen, oder die Kernthemen unterwandern!

Für extreme Abschweifungen, Brennthemen, oder Themen und Beiträge, die unserer Meinung nach eher nicht ins Dual-Board gehören, gibt es nun das „Boardverließ“. Dort werden selbige vorerst gesammelt und sickern dann allmählich ins Nirwana.

Ich möchte zum Abschluss noch mal auf die Phono- und Radiobörse 2011 in St. Georgen hinweisen. Entsprechende Informationen befinden sich im Communitybereich!

Viel Spaß weiterhin beim Nutzen des Dual-Boards…

Grüße vom Dual-Board Team!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

• Hallo Dennis,
      ich bedanke mich für deine geleistete Arbeit - Ich glaube es ja (immer noch) nicht, aber mir fehlte dieses Forum wirklich sehr! :thumbup:
      Alles Gute
      --
      lG Walter
      DUAL 721-2 mit Shure VN35E mit V15III Original Tonnadel, 1226, 1209, 1210A+VK7, 1210+VK7, Lenco L75 ... who`s next? :D

SUCHE:
      Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 bzw 92 369 (Vorgänger vom T 70)
    • Auch aus dem Norden ein Dankeschön und meine Anerkennung für die geleistete Arbeit. Ich habe mir natürlich vor dem ersten Beitrag in dem Forum erst einmal die Hinweise durchgelesen, was ich nur jedem empfehlen kann, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Eine gute Arbeit, es hat sich gelohnt.

Beste Grüße ut Dithmarschen vun

Uli
      CS: 505-3, 510, 601, 731Q, 741Q
      CV: 440
      CT: 440
      CR: 5950 RC
      CC: 1280, 5850 RC
      CD: 40, 5150 RC
      CL(X): 9020, 9200, MA2
      und: DK170, MC2555
    • Hach, ist das schön, dass das Board wieder da ist - und danke für die viele Mühe an das Moderatoren-Team :thumbsup:

Knallfrosch
      Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
      Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.

Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
      Living population: irgendwas > 34
    • Super Dennis. Endlich wieder im Board surfen... Tolle Arbeit!

Gruß Jan
      Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
      Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
      Dual 1239A mit Shure M75 Type D
      Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
      Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
      Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
      Dual 1019 mit Shure M44MG
      Dual C830
      Dual CD100RS
      Dual DK710
    • Moin zusammen,

schön mal wieder hier lesen zu können, also auch von mir ein Dankeschön für die Mühe und das am Ende gelungene Resultat.
      Wenn es auch schon Momente gab an denen ich es vermisst habe hier zu lesen, schreiben oder was auch immer - die Zeit verging besser als erwartet.

Das neue Design gefällt mir übrigens gut und eine stärkere Brille brauche ich ebenfalls nicht :D

Viele Grüße
      Marc
    • Hallo @ all,

danke an die Moderatoren für das neue Design und die viele geleistete Arbeit.

Genau wie viele andere habe ich das Forum vermißt und bin jetzt froh, das es wieder da ist

MfG
      Klaus

( Jaja, meine Frau sagt, Sucht )
      Es bricht sich Bahn, nur das was gut
      Beim Einkauf musst du das Bedenken
      vor Billigkeit sei auf der Hut.
      es kann dir niemand etwas schenken.

Hört mit
      Wohnzimmer
      CS 701, Denon DCD 725, Sony MDS JE 510,Yamaha AX 1070, Teufel M 200/ M 6000
      Büro/ Werkstatt
      Dual CS 604, Yamaha CDX 390, Sony MDS JE 330, JVC A-X 55 und den Hornicon TQWT mit SICA Bestückung
    • Hallo Dennis,

vielen Dank an Dich und alle welche an dem neuen Erscheinungsbild mitgewirkt haben.

Ich freue mich, dass es wieder da ist ! :)

Gruss

Peter-Paul
      CS 741 Q mit TKS 390 + TKS 380
      704 mit Nagaoka MP-110 + MP 11 + Shure V15III
      601 mit Dual M20E
      Akai 4400 D
      Uher 4400 Report Monitor
      Sony Walkmann WM-W800
      Dynaudio 4-Wege DIY
      Onkyo A-8250
      Onkyo T-9990
      Marantz 4100