714Q in einer Dual-Holzzarge eines 505-2

  • Den Boden habe ich im Bereich des Motors und des Trafos (also fast überall) geöffnet. ;)
    Alternativ hätte man das Chassis mit Unterlegscheiben erhöhen können, aber das sah dann nicht mehr so gut aus.


    Gruß Jan

  • Könnte man nicht die Plastikwanne von der Original-Zarge des 714/731 ablösen und unter der Zarge des 505-2 montieren?

    Viele Grüße!

    Michael


  • Könnte gut sein, daß eine andere, höhere Plastikwanne auch drunter passt.


    Aber egal, ob Plastikwanne oder neuer Holzrahmen (daran hatte ich auch schon gedacht),
    die gesamte Zargenkonstruktion würde dadurch in etwa genauso hoch werden wie die Originale,
    und gearde die flache Zarge ist mir für die Optik wichtig.


    Gruß Jan

  • Moin moin,


    da auch ich beabsichtige einen 714Q in eine andere Zarge ohne "Pitch und Lift" zu verpflanzen stellt sich die Frage der Ausserbetriebnahme der Schalter in der Frontblende. Wenn ich das richtig "durchgeklingelt" habe, müsste ich, um die OFF-Stellung einzustellen, eine Brücke zwischen der grünen und der weißen Leitung herstellen, bzw. zwischen den Stiftsockeln auf der Platine- richtig? Wie habt ihr das gemacht? Einfach nur die Stecker abgezogen? Dann müsste er ja in "ON"-Stellung sein....


    viele Grüße, Ulf

    ----

  • Hallo Ulf,


    ich hatte einfach nur den Stecker abgezogen (Pitch stand vorher auf "OFF"), funktioniert einwandfrei. :thumbup:


  • ich hatte einfach nur den Stecker abgezogen (Pitch stand vorher auf "OFF"), funktioniert einwandfrei.

    Doofe Frage, aber wenn es auch ohne die beiden Schalter geht, warum waren sie dann dran?


    Gruß, Oliver

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Auf Quartz stellen und die Stecker löse, Fertig!
    Tja und warum? Damit die Verkäufer damals was zu tun hatten?



    Geht also auch mit einem 731Q, ist bei mir wieder in die original Zarge gewandert, bin eben Faul...


    :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Der 731er ist wirklich ein toller Dreher, optisch leider wegen der Front eine Katastrophe. Um die Frontbedienung nicht zu verlieren, hab ich ihn in eine Zarge vom 626er gesteckt, leider habe ich keine schwarze gefunden. Eigentlich sollte der 626er in der Silbernen bleiben.

    In die 505er Zarge (auch die selbst gebaute) passt er so, ohne Modifikationen nicht.


    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.