Hs 152 [erledigt]

  • Hallo Leute,


    bin neu in diesem Dual-Board. Ich habe mir eine HS 152 ersteigert, bei der allerdings der Tonabnehmer im 1246 fehlt. Wo bekomt man ein System her? Kann auch Ortofon oder Shure sein, die kenn ich noch von Früher oder ein gute Dual.


    Ich habe noch einen 1225 von Dual, aber da fehlt auch das Abnehmersystem. Der ist schon sooo lange ausser Betrieb, dass ich nicht mehr weiß, ob die Systeme Shure oder Ortofon direkt angekoppelt werden können (da ist ja ein "Spezialverschluß" am Tonarm) oder ob es dafür Adapter braucht. Zurzeit läuft ein Lenco an einem Dual CV 61 mit weiteren peripheren Geräten, ich wollte aber für ein kleines Büro eine Kompaktanlage zum Platten hören - und nostalgisch veranlagt bin ich auch ein bissel.


    viele Grüße


    klausmaus07

    2 Mal editiert, zuletzt von klausmaus07 () aus folgendem Grund: Anfrage erledigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.