Dual 721 - Motor läuft nicht an

  • Hi!


    Mein schöner Dual 721 ist nun schon zum 2. Mal defekt. Das erste mal wars der Knallfrosch, jetzt bräuchte ich wieder etwas Hilfe.
    Folgenden Threat zu diesem Thema habe ich schon gefunden: DUAL 721 - Motor läuft nicht


    Meine Symptome sind die gleichen: Motor läuft nicht an. Rest ist so wie es sein sollte :rolleyes:


    Soweit ich gemessen habe sind der Trafo und der Gleichrichterkreis OK, über der Z-Diode D5 und dem ELKO C3 fallen 26,x V ab. Über D6 sinds wie in der Service Anleitung 700mV. Die 14V im Pfad ganz oben mit der Strommessbrücke sind soweit auch in Ordnung.


    Hat jemand von euch eine Vermutung was ich als nächstes unter die Lupe nehmen sollte?


    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Also an den Klemmen für die Motorspulen fallen nur 40mV ab, der Hase wird also in der Elektronik begraben liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.