Schieferzarge mit Dual 1237A

  • Hallo erstmal!


    nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet und mir das ein oder andere angelesen habe, möchte ich jetzt endlich mal mit meinem ersten Beitrag punkten.
    Ich habe zu Weihnachten mein erstes größeres Selbstbauprojekt beendet, dazu erstmal ein Bild!


    Uploaded with ImageShack.us



    Der Dreher ist ein 1237A den ich ursprünglich nur für die Grundig Tellermatte, die jetzt auf meinem 1239A liegt(oben im Bild [aus Opas Musiktruhe gerettet bevor sie auf den Sperrmüll ging]), gekauft hatte.
    Dann kam die Freundin und interessierte sich plötzlich auch sehr für Vinyl - Ich dachte mir "Super Geschenkidee zum Jahrestag, wollte ich eh schon immer mal machen und wenns mir nicht gefällt muss ichs nichtmal behalten!"
    Mit viel viel Hilfe und technischer Unterstützung eines guten Freundes ( Schiefer ist schwerer zu bearbeiten als ich dachte :-P) war die geschichte dann bis September fertig.
    Leider mit Brummschleife :D
    Also wurde sich dann auf eine Version 1.1 mit funktionierender Erdung ung integriertem phonovorverstärker geeinigt. Gesagt getan jetzt steht er da und ist auch nochmal entstaubt (nicht wie auf dem Bild, hab aber kein neueres gemacht).
    Alle "Kleinigkeiten" wie Tonabnehmer, Riemen, Abschmieren waren natürlich inklusive ^^.
    Durch eine ca 4 cm dicke Schieferbodenplatte kommt der Dreher auf ein Kampfgewicht von 16 Kilo und spielt garnichtmal so schlecht wie ich finde.
    Für dieses Geschenk müsste sie mich doch eigentlich heiraten oder ? :P
    Das nächste Projekt kommt bestimmt !!!


    Ein gutes neues Jahr


    Mr.Broccoli

  • Hallo,


    extravagante Zarge, das!


    TOLLE IDEE!!!


    Gruß Achim

    Macht doch WATT ihr VOLT !!!
    Dreher: DUAL CS 1229, 621, 701, 721, 731 Q, 741 Q, 5000. YAMAHA PF 800, YP-D 4.
    Das liegt auf dem Teller:
    Klick hier:

  • Tolle Arbeit, aber ehrlich gesagt, optisch ist es gar nicht mein Geschmack - erinnert mich an den Flintstones-Film :D
    Trotzdem: Hut ab, wirklich was besonderes.


    Knallfrosch

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.