Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

  • Ich denke, die Jäger und Sammler hier werden doch in der Auktionsrubrik nicht wirklich etwas Neues finden, da sie wohl selbst das web abgrasen.


    Ich stelle da gern mal einen Tip ein, den ich mir nicht leisten will oder kann. Für andere findet sich viell. ein gesuchtes Ersatzteil oder Gerät.


    Und das mit dem "Hochtreiben" sehe ich sportlich. Man setzt sich ein Limit und muß auch jönne könne.


    Und wenn einer Auktionen hochtreibt 3 auch die Provision zahlen, die Aktionäre freuts, der Kenner wundert sich.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Die Rubrik macht auf jeden Fall Werbung für ein Angebot, ob einer darunter schreibt "bin nicht der Verkäufer...." ist dabe Sch...egal, denn durch den Hinweis erfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit dutzende Interessenten von dem Angebot und der, der stundenlang bei Ebay gesucht hat oder durch Zufall auf das Angebot gestoßen ist, kann sich dann mächtig ärgern wenn er es hier auch sieht, denn dann wird es wahrscheinlich kein Schnäppchen mehr weden.


    Gruß


    Jürgen


    Moin@Jürgen N.
    ach wie oft habe ich schon bei ibää beobachtet, spekuliert, gehofft und gebangt um dann Sekunden vor Auktionsende bitterlich enttäuscht zu werden. Und da war ich in keinem Forum unterwegs. Es haben schlicht und ergreifend auch andere Interessenten die Auktion beobachtet und wahrscheinlich mit Snipern das entscheidende Gebot platziert.
    Was soll im Internet schon geheim sein? Man muss es sportlich sehen.
    Persönlich finde ich es ziemlich albern nach einem Verbot zu rufen, würde eh nichts bringen. OK, albern vll ist ein wenig unangemessen formuliert, ich möchte dich nicht angreifen. Sagen wir mal so, ich verstehe deine Verärgerung irgendwo, halte aber das Verbieten des Verlinkens weder für sinnvoll noch für praktikabel.
    Jedenfalls lohnt es wohl kaum, dafür hier einen Streit vom Zaun zu brechen. ;)

  • Hallo Leute und Prost Neujahr,


    warum die ganze Aufregung??? Die Rubrik "Interessante Auktionen" soll bleiben, wieso auch nicht! Die Admins und Entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben.


    Tatsache ist: Immer mehr Menschen entdecken das (ihr) Vinyl neu (oder wieder). Die Plattenspieler dazu sind von den meisten Leuten in den 90ern wohl entsorgt worden. Die Platten meist nicht. Man hat gebraucht nix dafür bekommen aber jede Menge Geld selbst dafür bezahlt. Also in den Karton... und dann in den Keller oder auf den Dachboden.


    Dies erklärt die zum Teil exorbitanten Preise für Dreher auf der schon genannten Auktionsplattform. Die Preise sind in den letzten Jahren geradezu in die Höhe geschossen. Ebenso verhält es sich mit Vinyl in entsprechendem Zustand. Die Zeiten für einen "Schnapp" sind meiner Meinung nach bis auf weiteres erledigt. Jedenfall ohne den Kollegen Reiner Zufall.


    Es gibt auch immer mehr Neuerscheinungen auf LP, warum macht die Industrie das? Sicherlich nicht um ein paar Sammler damit zu beglücken. Die haben mittlerweile auch schon mitbekommen, das die alten Säcke ihre Plattenspieler und LP's wieder aus dem Keller ins Wohnzimmer geschafft haben und da ist Geld, was auch noch für's Hobby ausgegeben wird. Im Gensatz zu den Taschengeldempfängern, die sich ihre Musik (...falls man das so bezeichnen kann!) teils oder sogar vorwiegend illegal aus dem Netz herunterladen. Also wird logischerweise auch wieder die LP Klientel bedient, denn damit lässt sich durchaus gutes Geld verdienen.


    Zu dem Verkäufer mit 1500 DUAL Teilen kann ich nur sagen, das dieser extrem seriös ist und wo er diese her hat, ist mir völlig egal. Ob er das privat tut, ebenso. Solange sich sein zuständiges FA nicht für ihn interessiert!? Außerdem wird niemand gezwungen bei ihm zu kaufen... schon mal per Mail versucht, ihn zu kontaktieren? ich kaufe bei ihm nix mehr über 3-2-1, sondern kläre das persönlich. Dann gibt's auch ganz andere Preise.


    Auktionen hochtreiben scheint mittlerweile ein richtiges Hobby geworden zu sein. Toll finde ich das auch nicht, eher das Gegenteil! Wenn man sich den Verlauf ansieht und da ständig kurz hintereinander einer bietet oder geboten hat, dann lässt man die Finger davon. Oft genug erlebt: Angebot an unterlegene Bieter und so weiter. Da reagiere ich z.B. überhaupt nicht mehr drauf. Meistens wird der Artikel neu eingestellt und erzielt einen weit geringeren Preis. Lernen durch Schmerz. Der Schmerz hier: Das Konto des Verkäufers, er zahlt dann nämlich 2 x Einstellgebühr und Verkaufsprovision!


    Ich persönlich bevorzuge auch den Einsatz von Snipern, da ich dort mein Maximales Gebot eingebe und mich um nix mehr kümmern muss. Außerdem schont es neben den Nerven auch das eigene Konto. Wenn einer mehr bietet, dann ist es eben so. Ich find's klasse. Einfach, eben!


    Des Weiteren wird sich gar nix ändern, auch wenn die besagte Rubrik hier aus dem Board verschwindet. Es ist ganz einfach das allgemein gestiegene Interesse an Plattenspielern, analoger Technik und LP's, die die Preise haben ansteigen lassen. Das einzige, was zur Zeit (noch) günstig zu haben ist, sind Tape Decks. Wer weiss... in absehbarer Zeit möglicherweise auch nicht mehr???


    Die stark gewachsene Anzahl der Mitglieder hier im Board ist nicht zuletzt auch ein Indiz dafür, das alles Analoge in nächster Zeit nicht günstiger werden wird. Also müssen wir uns wohl alle auf höhere Preise einstellen und die Anzahl von Schnäppchen wird sich weiter drastisch reduzieren. So funktioniert die Marktwirtschaft eben, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.


    Still stayin' cool... 8)


    Gruß Achim

    Macht doch WATT ihr VOLT !!!
    Dreher: DUAL CS 1229, 621, 701, 721, 731 Q, 741 Q, 5000. YAMAHA PF 800, YP-D 4.
    Das liegt auf dem Teller:
    Klick hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.