• Hallo


    Heute mal wieder was für meine Sammlung dazu bekommen einen Z 10 Telefunken http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300501210996


    der Preis war OK kurz das Reibrad angeschliffen und er dreht auf allen Geschwindigkeiten :D
    Gehäuse und Haube fast neuwertig
    das einzige Manko die silbernen Schalterknöpfe löst sich die Farbe ist das Normal ?
    Außerdem am Ende der Schallplatte geht der Tonarm nicht zurück in seiner Ausgangsstellung?
    Der TV206 dürfte auch kaputt sein da er gleich volle Leistung an meiner Vortstufe gibt und ein Kanal leiser ist
    am liebsten würde ich gleich daran Arbeiten das er gleich wieder Richtig läuft aber diese Geburtstagsfeier heute :(


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hallo


    bin gerade dabei den PE 34 zu bearbeiten
    kann ich anstatt das Molykotefett 111 auch dieses verwenden http://www.kspaul.de/TDB/MP-PBC.pdf
    weil sowas ich da habe
    wie überbrücke ich den TV 206 bevor ich da was falsch mache


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hi Frank,
    nein Kupferpaste ist nun so gar nichts für diese Lager. Einfaches Kugellagerfett aus dem KFZ Bereich würde gehen. Die bieten aber fast nur noch Molybdän Fett an. Also dieses graue. Ich nehme das immer von Castrol, aber da geht auch alles andere, weil zertifiziert. :thumbup:


    Am TV206 die abgehende Strippe abstecken und unten direkt auf die Kontaktplatte anstelle der kurzen Leitung zum TV dranstöpseln... :thumbup:

  • Hallo


    meine Paste ist grünlich die habe ich jetzt genommen http://www.kspaul.de/TDB/MP-PBC%20TP492.pdf
    der PE 34 mit dem M55 Tonabnehmer umgebaut und der Shure Nadel N44 von Jilco improved spielt gerade aber der Tonabnehmer ist einfach zu leicht da ich das Endgewicht bis zum Ende zurückgedreht habe und der Winkel stimmt auch noch nicht ganz da ja das B&O daran war
    finde er hört sich sehr gut an mit den Hornlautsrecher klar und fein in den Höhen :thumbup: mit Klaus Schulze Timewind


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Mann Frank, das ist doch nicht dein Ernst ?


    Zitat

    TP492 ist eine weichmetallhaltige Paste.....


    Das die Teile schöne Höhen können ist bekannt, nur leider vergessen sie den Bass dabei vollkommen. Erst recht an Hörnern..... :rolleyes:

  • Doch das die ich genommen habe
    werde es dann mal wieder alles reinigen
    habe da noch Isoflex NBU 15 Hochleistungsfett für Gleitlager bzw. hochturige Wälzlager geht das auch


    Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • beim Shure M55Tonabnehmer muß hier andere Halterungen besorgt werden oder wird dies mit angefertigten Winkelkeilen ausgleichen um denn richtigen Winkel zu bekommen

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Hi Frank,
    die TA Befestigung ist nach SME Norm also mit 20mm Bauhöhe und Nadel 10mm vor der Befestigung ausgeführt. Das olle Shuré sollte sich daran halten meine ich. Fürs Gewicht gibts kleine Platten die man da unterbauen kann. hast du mal ein Foto wo das Teil auf der Platte liegt, dann kann man das beurteilen.

  • Das olle Shuré sollte sich daran halten

    gibt schlechtere aber man probiert gerne mal was aus , auch günstige TA
    welches TA Shure ist hier die bessere Wahl
    VST5,VSTlll,M71,M75,SC39ED und SC39B und noch ander Shure auf Lager und demnächst AKP P4
    mit einen Bild wirds nichts da der Akku wieder leer ist


    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Nimm das höhenschwächste System was du kennst, das passt dann ! :thumbup:


    Ich kenne dazu das M75 mit originaler "G" nadel oder ein Sumiko Black Pearl.


    Alle anderen die du genannt hast kenne ich nicht vom hören.

  • Hallo


    Habe heute erst mal provosorisch den Tonabnehmerhalter mit einen 5 Cent Stück beschwert mit Tesafilm fixiert und eine Shure N44-5 Nadel mit dem M55E bestückt und sie da sehr detailreich,räumlich und Bass vorhanden 8o
    gefällt mir klasse Sound



    Gruß Frank

    Gruß Frank



    Hauptdreher : Luxman PD444,Trio PC400,Yamaha YP D10

  • Na siehst du geht doch :thumbup: Du kannst auch ein Gegengewicht vom PE2020 oder noch besser vom 2014 nehmen das ist ne ganze Ecke leichter. Passen tun sie alle !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.