DUAL 621 - Probleme mit Cinch-Verkabelung - Brummen

  • Hallo,


    ich habe vor einer Woche einen DUAL 621 bei Ebay (bereits umgebaut auf Cinch) ersteigert. Dieser lief auch ganz gut, bis sich mein Steuerpimpel verabschiedet hat. Beim Öffnen des Unterbaus bin ich anscheinend an die Kabel gekommen, anhand derer die Cinch-Anschlüsse mit dem Ton versorgt werden und muss nun den alten Verkabelungszustand wiederherstellen.


    Leider bin ich diesbezüglich Laie und würde mich über Eure Hilfe freuen:


    Auf folgendem Bild habe ich das ganze mal dargestellt:
    http://img217.imageshack.us/img217/5891/pb290408.jpg


    Ich habe ganz plump ROT (1) mit B auf dem Cinch-Kabel verbunden. Und auch GELB (2) mit A. Leider kriege ich dann keinen Ton, sondern nur ein Brummen auf meine Lautsprecher. Da es vorher funktioniert hat, kann ich Probleme mit dem Receiver oder dem Phonovorverstärker aussschließen.


    Habt Ihr eine Anschlussempfehlung für mich? Komisch finde ich, dass die Anschlüsse 4+5 nicht belegt sind und auch das Kabel 3 nur so rumliegt.


    Danke Euch für Eure Hilfe

  • Jetzt sag nicht dass die Kabelenden vorher auch schon irgendwie miteinander verbunden waren und das hat nicht gebrummt ?(


    Kabel A und B haben je zwei Adern, innen ist der Leiter und außen ist minus bzw. Masse.


    3 und 4 mus jeweils mit der Masse von A und B verbunden werden, wobei die Kabel dann direkt an dem Anschlussterminal angebracht werden sollten, die kurzen Kabel 1,2 und 3 kannst Du weglassen.

  • Moin!


    Wer es gleich ganz richtig machen will, zwickt die beiden blanken Drahtbrücken durch:



    ... und macht folgendermassen den


    Umbau auf Cinch-Anschluß nach Dual-Anleitung:



    Das zusätzliche "Massekabel" (für den "GND"-Anschluß am Verstärker) wird mit der Klemmschelle festgeschraubt.