721 Demontage

  • Hallo Zusammen!


    Wer kann mir denn sagen, wie ich einen CS 721 aus der Zarge befreie um diese ein bisschen aufzuhübschen und mal einen Blick ins Innere zu werfen? Dann könnte ich auch mal meine Glimmlampe freundlich anschauen, vielleicht geht sie dann wieder...


    Die Anleitung die hier verlinkt ist überfordert mich ein wenig. Gibt es vielleicht einfach ein paar Schrauben irgendwo, die ich nur noicht sehe? Muss ich alles aufschrauben was nicht niet und nagelfest ist?


    In freudiger Erwartung und mit den besten Grüßen von Broncone

  • irgendwo ist eine Anleitung mit Bildern ....


    in Kurzform


    zuerst müssen das Gegengewicht und der Tonabnehmer abgenommen werden
    Tonarm fixieren
    Netzstecker ziehen


    dann die erste Schraube zur Chassisfixierung ganz wenig anheben und nach außen kippen, dann kannst du das Chassis auf der Seite anheben.
    Es kann sein, dass die Federtöpfe an den Ecken etwas fest sitzen, aber das wird schon ...


    ich mach mich mal auf die Suche nach der bebilderten Anleitung


    klaus

  • Super, vielen Dank, Denke das reicht schon. Hatte mir sowas ähnliches gedacht, wollte aber nicht so ganz ohne Ahnung da ran. Zudem hat mein Händler sich nun doch bereit erklärt auf Kulanz die Glimmlampe zu wechseln. Das war schon ein ziemliches geeier mit dem Laden in Niederzissen... NA ja, nun hats ja doch geklappt, er lötet ne andere Lampe rein.
    Dann kann er also erstmal bisschen schrauben bevor ich mich dann an die Zarge mache. Habe sie nun erstmal mit Folie beklebt. Das muss fürs Erste reichen.


    Beste Grüße aus dem ebenfalls Rheinland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.