Zugunterbrechung entfernen

  • Guten Morgen


    Ich möchte einen Vorverstarker Entzerrer einbauen in einen 521. Fúr das Schweck habe Ich einen Dynavox TC 750 gekauft. Ich habe nur einen Problem. Wie entferne Ich der Zugunterbrechung von den Metalplatchen? Ich wil den alten DIN Schnur raus holen und den neuen Cynch Schnur darein tun. Vielleicht hat jemand dass schon mal gemacht


    mfg. Bert

  • Hallo Bert,


    du musst die Plastik-Stöpsel an der Innenseite mit einer Zange zusammendrücken, dann kannst du sie nach außen herausdrücken.


    Ob dann allerdings ein Cinch-Kabel da hinein passt, ist fraglich.



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo Benjamin
    Mit reichlich "drück und zieh" hat's geklappt. Danke für den Tip. :thumbup:
    Mal schaun, ob nach dem Umbau ein Cinch-Kabel da hinein passt. Ich werde mal einen Bild machen nach dem Umbau.
    Gruss
    Bert

    Bertje
    Plattenspieler sind wie Menschen, wenn Sie zu lange stillstehen fangen Sie an zu protestieren.
    Lieblingsdreher 1246, 704

  • Prima, Bert! :thumbup:



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Hallo Benjamin


    Das Umbau ist gelungen. Der Entzerrer Vorverstarker wird eingeschaltet gleicherzeit wenn der Plattenspieler startet. Ist geschaltet. Spielt jetzt mit aktive Lautsprecher, die eigentlich geeignet sind für Rechnerzwecken. Eines Paar Creative T1010. Aber Ich bin sehr zufrieden mit den Ton. Brummt nicht und keine Gerausche. Wirklich schön. Ich habe einige Bilder gemacht mit meinen Handy.


    Gruss, Bert

  • Super :thumbup:



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.