Elac-Quiz auf 7" Single?

  • Hallo,


    ich habe heute beim Durchforsten meiner Singles zwei kuriose Platten gefunden. Es handelt sich hierbei um zwei 7" Singles aus den Jahren 1964 und 1965. Auf beiden Platten wird von Camillo Felgen (damals als Schlagersänger und bei Radio Luxemburg tätig) ein sogenanntes ELAC-Quiz präsentiert, bei dem man Preise gewinnen konnte und Fragen rund um ELAC beantworten musste. Ich weiß nicht, ob diese Platten hier bekannt sind? Bei Interesse mach' ich mal ein Videos und stelle sie bei Youtube hoch. Allerdings habe ich leider keinen funktionsfähigen ELAC zum "stilechten" Abspielen...nur einen Miraphon 120 Koffer mit Verstärker, dessen Nadel jedoch so tot ist, daß nix mehr geht...

  • Hallo!


    Spontan fällt mir dieser


    Klingende Post


    Thread ein.
    Was brauchst du denn für eine Nadel: Wenn dei System OK ist ist die Nadel doch wohl kein Problem (Kristallsystem), evtl. habe ich noch eine Nadel am Lager.
    Ein Video fände ich super, da ich zum einen keine Videokamera besitze zum anderen ja nur die eine Platte kenne.



    Mfg Florian

  • Hallo Florian,


    danke für den Hinweis, da ich noch viele weitere Werbeplatten habe poste ich auch mal in dem anderen Thread! :)


    Ich werde mein Miraphon mal auskramen und schauen was für eine Nadel der braucht. Eigentlich schade, den im Schrank stehen zu lassen, das Gerät ist inkl. Rechnung, Anleitung usw. und sieht auch optisch noch gut aus. Lediglich der Belag des Plattentellers hat sich wohl schon vor vielen Jahren in Luft aufgelöst... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.