Dual 1228 Wartung

  • So, der Spieler tuts, so wie er soll! :thumbup:
    Jetzt noch eine letzte Frage: Montiert ist ein Shure M95 GLM. Seitlich ist da ein Rädchen, dass kann ich auf "m" oder "s" stellen.
    Was hat es damit auf sich?

    Gruß Lars


    Dual 1219, 704

  • Seitlich ist da ein Rädchen, dass kann ich auf "m" oder "s" stellen.
    Was hat es damit auf sich?


    Hallo,


    wenn man daran dreht, bricht häufig die Achse durch. Ich würde es mir dreimal überlegen, daran zu drehen.


    Gruß, Jörg 8)

  • Ok, ich hab dran gedreht und die Achse ist noch ganz... ;)
    Aber ein Problem bleibt noch: Bei fast allen Platten beginnt die Nadel bei ca. 2/3 der Platte - also recht weit innen - zu springen.
    D.h. sie bleibt auf diser Stelle stehen und wird nicht weiter in der Tonrille nach innen geführt.


    Ich hab schon mal verschiedene Wertze beim Anti-Skating probiert, ohne Erfolg.
    Auflagekraft ist bei 1,5, Anti-Skating auch auf der schwarzen Skala.


    An meinem 1219er funktioniert die Nadel mit den Einstellungen sehr gut.

    Gruß Lars


    Dual 1219, 704

  • ....wo ist die Kugel.... :thumbup: ??? Die Kugel auf der die Abstellschiene läuft, wird weggefallen sein. Kannst du von oben sehen, wenn du den Teller abnimmst siehst du von der Basis des Arms auskommend diese Schiene. Wenn du den Arm von Hand ohne Strom nach innen führst geht sie mit. sie hat eine Rille von unten. in der sie auf einen einzigen Stahlkugel rollt. ist die noch am Platz ?

  • So, ich hab den Tonarmlift etwas runter gedreht und siehe da, es geht! :D
    Danke Ronny!
    Söllte der Fehler trotzdem nochmal auftreten schau ich mal nach der Kugel, die Lutz erwähnt hatte.
    DAnke euch allen, der Spieler läuft wieder super!

    Gruß Lars


    Dual 1219, 704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.