300 VX macht Mucken

  • Hallo, Ihr Lieben.


    Ich habe hier von Dominik (Schmido 83) einen 300 VX-Phonokoffer zur Wartung.


    Auffällig war, dass der Plattenspieler viel zu langsam läuft.


    Ich habe mir also das Gerät geschnappt, den Dreher herausgenommen und entsprechend entharzt/neu gefettet und geölt. ^^


    Trotzdem ist der Teller so langsam, dass bei 33,3/min und bei 45/min die Stroboskop keine laufenden Linien abbildet. :S


    Hat hier ein Kenner dieser alten Schätzchen vielleicht einen Tip für Dominik/mich???? :whistling:




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    da ich letztens den ein oder anderen (z.B. den 1007) in der Mache hatte muss ich sagen, dass Du da nicht viel Chancen hast. Eine leichte Abweichung in die ein oder andere Richtung hab ich da auch immer . Immer in einem Bereich der fast nicht hörbar ist, aber einen stehenden Strich auf der Stroboscheibe hatte ich nie.
    Ich glaube, dass das eher den Normalfall als die Ausnahme darstellt. Sind schön die Dinger, aber halt kein Hifi.


    Grüße
    Kai


    Edit: fiese Grammatikfehler :whistling:

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Nabend zusammen.


    Nochmal eine Frage: Ich bräuchte eine Service-Anleitung von dem Dingen, vor allem vom Plattenspieler. ^^


    Bräuchte noch die Anschlußbelegung vom Motor... :S




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Es lässt mir keine Ruhe....


    Möchte den 300VX heute noch losschicken, aber das nicht befestigte rote Kabel gibt mir keine Ruhe....


    Hier mal zwei Fotos:


    Da is doch was nicht angeschlossen......




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.