Dual unbekanntes Modell CS 130 S

  • Ich war heute bei meinem Favourite Plattenladen und da stand auf dem Tresen ein Dual in einer schmalen schwarzen Holzzarge (hinten stand CS 130-S) , keine Stahlblechplatte sondern ähnlich wie ein CS Plastikgerät der in eine Holzzarge verpflanzt wurde. Ich denke mal das es ein Riemengetriebener war, die Geschwindigkeitswahl war wie beim 1257 unten links, unten der Regler 33/45 und darüber der Pitchknopf. Ob da jetzt ein Strobo Lämpchen dran war weiß ich gar nicht. Nur halt merkwürdig das der Arm sehr wertig aussah und nicht wie aus einer Plastikflitsche. Btw. war es ein Pickelteller.


    Ich hab gerade die ganze Galerie durchwühlt aber nix gefunden.

  • Der CS 130 S ist im Wesentlichen ein 508, den man in eine Holzzarge gesteckt hat.


    Er stammt von 1982 und wurde exklusiv über Interfunk-Händler vertrieben.
    Neupreis war 298,- DM.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.