Dual Werbung... was gibt es?

  • Ich wollte nur schnell berichten, dass mein Dual Leuchtwürfel (Eigenbau) wohl in der nächsten Woche fertig wird. Ich freue mich schon und stell dann mal ein Bild hier online.


    Viele Grüße


    Björn



    Nachtrag: Er ist fertig und übertrifft noch meine Erwartungen :) Am Wochenende gibts Bilder.

  • Hallo,


    sieht toll aus.
    Womit beleuchtest Du den Würfel? Bei einer Glühlampe hätte ich Angst wegen der Abwärme.


    Peter Achterberg

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo Peter,


    ich habe zuerst mit LEDs experimentiert, mich dann aber doch für eine Glühlampe entschieden.


    Ist eine kleine E14 Lampe mit 15 Watt die auch noch gedimmt ist. Die kann man fast mit der Hand im Betrieb anfassen.


    Viele Grüße


    Björn

  • Verrätst Du uns wie genau, mit was Du dieses Exemplar gebaut hast??(Auchsoeinenhabenmöcht', seufz :love: )


    Gruß
    Stephan

    Ohrenkino deLuxe :D

  • ...oder nicht ;)




    Kommt aber leider nicht im entferntesten an die Würfel ran; so was hätte ich auch gerne. Hab' es auch schon ein paar Mal bei ebay versucht, aber die Preise gehen tatsächlich gar nicht...


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • könnte man nicht eine Kleinserie von den Würfeln Exklusiv für das Dual-Board anfertigen???

    Viele Grüße Christian 8|


    Hassu Haschisch inne Tasche, hassu immer was zu nasche (Bill Ramsey 1970)

  • könnte man nicht eine Kleinserie von den Würfeln Exklusiv für das Dual-Board anfertigen???


    Da wäre ich ebenfalls sehr interessiert und würde auch für einen solchen Würfel ein wenig tiefer in die Tasche greifen :)


    S.

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • ÄH, nach vorne drängelnd: Ich möchte auch so einen Würfel haben!
    Mach doch mal eine Kleinserie von den Würfeln.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Moin,


    so ein Dual-Würfel fehlt auch noch bei uns im Wohnzimmer, wäre bei einer Kleinserie gerne dabei. :)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Mahlzeit,


    ja wäre sehr interessant - wo er preislich liegen würde. Vor allem aber wäre wichtig ob die Zeit und Lust bei Björn vorhanden wäre, eine Kleinserie ( die sicher nicht so klein wird) zu fertigen.


    Gruss Norbert

    DUAL CV 1500RC CT 1540RC -108Mhz C 839RC CS 650RC DUAL

  • Je nach Preis wäre auch hier Interesse vorhanden ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo,


    die Frage ist, wie teuer so ein Plexi Würfel ist.


    Die beschriftung kost nicht viel.
    Wär ich doch noch in der alten Firma angestellt, dann könnt ich die beschriftungen fürn paar Cent machen.aaaaaaaarrrrrrrrrr...der Würfel sieht nämlich richtig geil aus!!!!



    Gruß
    Jeremy

  • Hallo und vielen Dank für die netten Rückmeldungen. :)


    Inspiriert hat mich der Leuchtwürfel, der ein paar Meldungen vorher hier in diesem Thema gezeigt wurden. Bei Ebay habe ich danach eine automatische Suche nach Dual Werbung hinterlegt. "Leider" ohne Erfolg...


    Ich habe dann angefangen nach Leuchtwürfeln ohne Aufschrift zu suchen. Nach längerer Zeit hatte ich Glück und für 5 EUR einen von diesen kitschigen LED Leuchtwürfeln ersteigert mit den Abmessungen 15*15*15 cm. Es gibt zwar immer wieder "blanko" Leuchtwürfel, aber meistens sind sie wesentlich größer bzw. zum Sofortkauf mit Kosten um die 100 EUR verbunden...


    Das ist zu teuer, wenn man bedenkt, dass die farbigen LEDs sofort "entfernt" werden ;)


    Für den Umbau auf die Glühlampe sind Kosten von ca. 8 EUR hinzugekommen gekommen. (Kabel, Fassung, Schalter, Glühlampe und Befestigungsmaterial)


    Ich habe dann am Computer über Corel Draw die Flächen für den Würfel entworfen und erst einmal den Würfel mit einem Schwarz-Weiß Druck provisorisch beklebt. Das Dual Logo brauchte ich nicht nachbilden. Wikipedia stellt das Logo in sehr guten Auflösungen zur Verfügung. Mit dem Würfel und den Dateien bin ich dann in den nächsten Kopie-Shop gefahren. Dort wurden die Dateien gesichtet und mit mir abgesprochen, auf welche Details geachtet werden muss.


    Ich habe das Angebot gerne angenommen, dass der Shop die Flächen vom Würfel beklebt. Für die komplette Erstellung der Folien incl. Beklebung sind Kosten in Höhe von 40 EUR entstanden. Wahrscheinlich geht das auch noch günstiger, auf weitere Angebote bei anderen Händlern habe ich dann aber verzichtet. :)


    Das Dual Logo wurde aus der schwarzen Folie exakt per Computer ausgeschnitten. So leuchten die Buchstaben noch besser. Kosten könnte man ansonsten auch an dem zusätzlichen Bild sparen. Siehe rechte Seite vom Würfel.


    So ist aus einer Idee eine richtig schöne Lampe geworden. :)


    Die Idee mit der "Kleinserie" würde sicherlich gut angenommen werden. :) Ich kann euch dafür gerne meine Dateien zur Verfügung stellen. Aber wie ihr seht, hatte ich selbst Schwierigkeiten einen geeigneten Würfel in der Bucht zu finden. Mit etwas Geduld wird es aber bestimmt etwas. Im Handel scheint es den Würfel (Marke Paulmann) noch zu geben. Der Preis für den Würfel lag aber auch bei ca. 60 EUR...


    Ich wünsche Euch viel Glück beim Suchen und Kreativität beim basteln. Wenn ich irgendwo unterstützen kann, bin ich gerne dabei!


    Viele Grüße von der Nordsee


    Björn

  • Hallo Zusammen,
    ich habe 6 Würfel mit Fassung und Leuchtmittel gefunden. Sie haben das Maß 15x15 cm und sind 16 cm hoch. Der Preis wird vermutlich mit Versand etwas über 10 Euro liegen. Ich verhandle dort noch um, insgesamt zehn Stück zu bekommen.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

    Einmal editiert, zuletzt von aschuma ()

  • kann ich mich noch mit hineinhängen?
    ich bin neu hier im forum und ein kleiner bastler. auf grund der tatsache dass ich aus der spielzeug- und kunststoffindustrie herausgewachsen bin könnte ich vielleicht meine alten kontakte mal wieder auffrischen um den würfel, den ich auch "geil" finde zu realisieren. eine idee wäre vielleicht, die seitenteile des würfels vor dem zusammenschweissen zu bedrucken. mfg michael

    Kurzbeschreibung meiner Anlage: Boxen: Dali S450, ELAC EL61s, Loewe Konzertbox B50 Kompaktanlagen: SABA Ultra Hifi 8920 mit Dual 1235, B&O Beocenter 2000, Anlagen: Grundig SR1000 und CCF6200, Grundig Fine Arts 903 komplett zusätzlich einen A9000, Fine Arts CD11 und CDF2, Sony Laserdisc und ein Nakamichi Cassettendeck - ich hab die Plattenspieler vergessen: ein DUAL 721, Micro Seiki AQ-56 und ein Blaupunkt und ein SONY DAT

  • ich möchte noch hinzufügen, dass bei meiner variante die sichtfläche noch in hochglanz wäre - da ja von hinten bedruckt oder beklebt

    Kurzbeschreibung meiner Anlage: Boxen: Dali S450, ELAC EL61s, Loewe Konzertbox B50 Kompaktanlagen: SABA Ultra Hifi 8920 mit Dual 1235, B&O Beocenter 2000, Anlagen: Grundig SR1000 und CCF6200, Grundig Fine Arts 903 komplett zusätzlich einen A9000, Fine Arts CD11 und CDF2, Sony Laserdisc und ein Nakamichi Cassettendeck - ich hab die Plattenspieler vergessen: ein DUAL 721, Micro Seiki AQ-56 und ein Blaupunkt und ein SONY DAT

  • Also wenn jemand von Euch eine kleine Serie auflegt und hier im Forum verkauft
    möchte ich gerne ebenfalls mein Interesse bekunden.


    Übrigens eine klasse Idee und super ausgeführt!!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.