Problem mit CT16

  • Hallo,


    mein CT 16 bereitet mir Sorgen.


    Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal gar nichts. Schalte ich ihn dann wieder aus und nochmal ein, funktioniert er tadellos.


    Wer weiß Rat?


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    wenn noch nicht mal eine Lampe beim ersten Einschalten an geht dürfte der Netzschalter oder Lötstellen im Trafo-Netzteil-Bereich in die engere Wahl bei der Fehlersuche kommen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Das sieht ja nicht gut aus, da ich in technischen Dingen zwei linke Hände habe.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ich stimme Hajo zu; wenn Du selbst brüchige Lötstellen nicht erneuern kannst, solltest Du schauen, ob nicht jemand in Deiner Nähe helfen kann. Das Netzteil des CT16 ist zum Glück einfachst aufgebaut: Sicherung, Trafo, Gleichrichter, Elko. Der Gleichrichter (blaues Bauteil im Bild) ist übrigens ein Selen-GLR - die fallen gerne mal aus.


    Gruß Eberhard


    Hier noch ein Bild der Netzteilplatine

    Bilder

    Aktuelle Wohnzimmeranlage: SABA Konstanz-Stereo KN18 (Röhre), Telefunken TL 500, Dual 1229, Sony CDP-110, Sat-Empfänger zum Empfang u. Mitschnitt von BR Klassik, hr2, und weiterer Kulturwellen (Jippieee)

  • Hallo Eberhard,


    wie gesagt, habe ich in technischen Dingen zwei linke Hände.
    Ich werde mal Drehwurm kontaktieren, vielleicht kann er mir wieder mal helfen.


    Gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.