Drucklager 601

  • Moin Helge!


    Hiermt schließe ich mich mit der Bitte um ein Nachbaulager (bei mir für den 601er) an.
    Versendungswunsch erfolgt dann bei Notwendigkeit später.


    Einen herzlichen Dank im voraus!

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hi !


    Ich wäre mit fünf Stück dabei.


    Bei einem 601 besteht doch erhöhter Handlungsbedarf. Das ist mir jetzt aufgefallen, wo ich die Geräte mal rausgekramt und explizit an der Stelle untersucht habe. Das Drucklager sieht schon etwas angefressen und bröselig aus. Würde ich das Gerät mehr nutzen, wäre es vermutlich nur eine Frage von Stunden und Tagen, bis es den Dienst quittiert. Den Spuk erstmal eins "zum ausprobieren" zu bestellen, fange ich gar nicht erst an. Ich vertraue Dir, daß das funktioniert und lege mir die anderen erstmal an die Seite, um im nächsten Schritt meinen 701 zu behandeln, der doch schon etwas öfters in Betrieb geht. Dann eben suksessive je nach Bedarf oder für Restaurierungen.


    Mail mir mal die Kontodaten und ich schicke Dir die Adresse zurück.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ich hoffe doch sehr, dass die Lager ein paar Jahre halten. Erfahrungswerte habe ich aber leider nicht. Wenn ich das Lager erstmal ein Jahr lang testen müsste, würde es noch etwas dauern, bis ich es anbieten könnte. Ich bin aber zuversichtlich, denn es macht einen guten Eindruck bei mir.
    Ich sammle noch bis zum Wochenende und dann geht die Bestellung raus. Wenn die Lager vorliegen, melde ich mich bei allen Bestellern wegen der Versandoptionen und mit meiner Bankverbindung. Es wird also noch ein Weilchen dauern.
    Gruß
    Helge

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Ok,
    2 Lager nehme ich auch.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich könnte für meine beiden 601nser auch 3 gebrauchen (einmal reserve)
    Gruß Michael

    Höre meistens mit CS 701 über einen Rotel RA 1412 an CL 730
    Oder mit KD 990 und KD 700 über einen Sony TA-F 830 an CL 730

  • An zwei Drucklagern für'n 601 hätte ich auch Interesse.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hallo Helge,
    ich nehme auch eins für meinen 601.

    Gruß
    Horst


    Don´t knock it ´till you try it. :)


    Hört mit:
    CS 491A, CS 521, CS 601, CS 1249, HS 141
    Ortofon M20E, 2M Bronze, AT 100E, AT 120E, Dual DMS 210, DMS 240E,
    Shure V15V xMR, D105 ED, DM103 M-E, DM105 mit N97 HE, Shure 75 D

  • Ich setze euch auf die Liste. Am Wochenende geht die Bestellung raus. Ihr hört dann von mir, sobald die Lager fertig und versandbereit sind.

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Statusmeldung:


    Die Bestellung ist raus. Es sind fast 50 Lager geworden, die ihr bestellt habt. Ich weiß nicht, wie schnell die Lager geliefert werden, aber dann muss ich ja jedes Lager auch noch von Hand bearbeiten (Gewinde schneiden). Wenn die Lager hier eingetroffen sind, melde ich mich bei allen Vorbestellern.


    Schönes Wochenende!

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Mensch da hat man ja ein schlechtes Gewissen ob der ganzen Arbeit.
    Vielen Dank jetzt schon mal für deine Mühe. :|


    Gruß Michael

    Höre meistens mit CS 701 über einen Rotel RA 1412 an CL 730
    Oder mit KD 990 und KD 700 über einen Sony TA-F 830 an CL 730

  • Hallo Helge,


    na das lohnt sich sich ja mal(natürlich nicht finanziell gemeint).
    Also bei mir eilt es nicht. Ich habe bislang noch keinen Schaden(ich meine am Drucklager)
    und benötige die Teile hoffentlich erst in ferner Zukunft. Nimm dir genügend Zeit, hier
    wird bestimmt keiner drängeln.


    Beste Grüße


    Uwe

    Liebe Grüße,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

  • Die Bestellung ist raus. Es sind fast 50 Lager geworden, die ihr bestellt habt. Ich weiß nicht, wie schnell die Lager geliefert werden, aber dann muss ich ja jedes Lager auch noch von Hand bearbeiten (Gewinde schneiden).

    das war zu erwarten. Mach dir blos keinen Streß, es soll ja noch Hobby bleiben ;)

    VG

    Kai








  • Keine Sorge, die Nennung der Anzahl sollte kein Wehklagen sein :) Ich sehe das hier eher als Möglichkeit, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten für all die Hilfestellungen aus dem Board erkenntlich zu zeigen.

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

  • Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wirklich Super.

    ___________________________
    Gruß aus Franken


    Einen Dual CS 601 (Dual M20 E) an Marantz 2238B mit Selbstbau Boxen
    Einen Dual CS 701/1 (AT 440 Mlb) und ein Revox B77 an Revox B750/760 mit Pioneer HPM60
    Einen Dual CS 704 (Shure V15 III-LM mit Jico Nadel) an Revox B739/A740 mit Magnat 10 All Ribbon

    Revox B780 mit Nubert nubox 313

    Saba Ultra Hifi 9120 mit Nubert nuBox 311

  • Danke Helge für Deine Mühe...
    Bei über 12. Drehern im Haus eilt es nicht
    Gruß Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)
  • So, es ist ja wieder etwas Zeit vergangen und es gibt Neuigkeiten:


    Es gab leider Probleme beim Druck, die nur durch das Verwenden eines anderen 3D-Druckers behoben werden können. Das hat für uns zwei Auswirkungen: Die Kosten pro gedrucktem Lager steigen um bis zu 2 Euro, wodurch der Forenpreis dann auch auf bis zu 10 € steigen würde. Und dieser Preis lässt sich auch nur bei mindestens 100 gedruckten Lagern realisieren. Die zweite - positivere - Auswirkung ist, dass die Qualität der Lager sich deutlich erhöhen wird. Die gedruckten Lager sollen im Prinzip wie im Spritzgussverfahren hergestellt aussehen und auch noch einmal stabiler sein.
    Bevor ich nun 100 Lager zum höheren Preis in Auftrag gebe, muss ich aber bei allen Bestellern nachfragen, ob sie auch bereit wären, im Zweifelsfall bis zu 10 € pro Lager zu zahlen.
    Ein kurzes "ja" oder "ok" per Nachricht oder hier im Thread würde mir da sehr helfen, genauso wie ein "dann ziehe ich meine Bestellung lieber zurück". Mit etwas Glück könnten die Lager schon nächste Woche bei mir eintrudeln. Dann bin ich leider erstmal eine Woche beruflich verreist und würde die Abwicklung dann so ab dem 17. Oktober in Angriff nehmen können.

    Gruß,
    Helge


    Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Revox A77 Mk II – Canton LE900

    Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Philips RH426

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.