• Hallo Analogfreunde,


    wollte heute mein zweites C844 mal wieder starten. Stand schon längere Zeit unbenutzt rum. Prompt lief natürlich die Kassette nicht mehr an. Kurzer Check des Laufwerks ergab, daß der Antriebsriemen hinüber ist. Stand ja auch ca. 2 Jahre. Das andere 844 und ein 828 laufen einwandfrei seit Jahren!!


    Meine Frage : in meinen Unterlagen finde ich nicht die Größe des Antriebsriemen. Nach meiner Berechnung müßte der Durchmesser zwischen 81mm und 83mm betragen. Wer kann mir nähere Angaben und auch Bezugsquellen nennen. Habe mich im Internet durchgegoogelt. Preise von ca. € 3,-- bis € 20,-- gefunden, allerdings stimmen die Maße nur ungefähr.


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Gerhard

  • Hallo,
    die genaue Größe des Riemens hängt auch von der Dicke des Riemens ab. Bei sehr dicken Riemen paßt der 81er. Bei dünnen ist ein 78er zu empfehlen. Die kleinen haben einen Durchmesser von 35mm, wenn du einen Kantriemen benutzt. Rundriemen einen von 33,5.
    Einen Anbieter kann ich dir leider nicht mehr nennen. Meine Bezugsquelle hat vor einiger Zeit bei einem Geschäftsumzug alle Riemen entsorgt.
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Hallo Gerhard.


    Mit ein bissele Glück kann man die noch in MG bekommen.


    Wenn Du keine findest, kann ich sie vll. besorgen und sie Dir zuschicken.


    Sorry, dass ich mich so spät melde, hatte die Riemengrößen verlegt....




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Hallo Analogfreunde,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Habe einen entsprechenden Flachriemen gefunden und zu einem angemessenem Preis. Das C844 ist inzwischen wieder zusammengebaut und läuft einwandfrei. Alle Funktionen arbeiten korrekt. Immer noch ein Supergerät und das schon über 30 Jahre!!!


    Nochmals vielen Dank


    und beste Grüße aus dem DUAL-Land


    Gerhard

  • Ja, Gerhard, das 844 ist schon klasse!


    Ich habe alle Tapes der Satin-Serie ab dem 822 lieben gelernt.


    Nachdem ich jetzt zwei 844er, zwei 822er und ein 824er repariert habe, kenne ich die Dinger nicht nur von Außen gut....


    Prima, dass Dein 844 jetzt wieder so funzt, wie 1982/83 angedacht war!




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.