Tonabnehmer CS 617 Q defekt

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Bei meinem CS 617Q mit dem Tonabnehmersystem TKS 55 E ist der Tonabnehmer defekt. Das kommt davon wenn man die Bedienungsanleitung nicht bis zum Schluß liest und dann den Entriegelungshebel zu fest nach hinten drückt :( .Die Verriegelungsnase oben am System ist abgebrochen ich habe versucht sie zu kleben, ohne Erfolg. Das System wird nicht mehr mechanisch fest geführt, mal fällt der eine Kanal aus dann wieder der andere oder es geht garnichts mehr.Das Gerät ist aber sonst voll in Ordnung und es wiederstrebt mir, es zu entsorgen.Ist es möglich den Tonarm mit dem System gegen ein funktionierenden zu tauschen und wo könnte ich so etwas bekommen. In der Bucht werden nur komplette Geräte angeboten.


    Gruß, Tom

  • Hallo Thomas,


    bitt einmal das Angebot lesen. Als passende Spieler werden u.a. 622 und 626 also ULM Spieler der ersetn Generatiom genannt. Deren System passen nicht auf das Headshell eines original 617 mit TKS SYstem. Ob das Bild ein TKS SYstem zeigt, sei einmal dahingestellt. Angeboten wird ein ULM System.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Leute,


    Danke für die Antworten auf meine Frage. Ich sehe schon hier werden Sie geholfen :) .


    @ Wolfgang, ich glaube dass ich nichts gelöscht habe, wenn ich der Autor sein sollte. Bin aber noch neu hier im Forum und ungeübt.


    Ich habe zu meinem Dreher noch die original Unterlagen, auch zum System. Es ist ein Dual TKS 55 E von ORTOFON. Zu meiner gestellten Frage gibt es neues. Mir wurde von jemanden hier aus dem Forum, ein solches System angeboten, allerdings ohne Nadel. Das macht aber nichts, denn meine Nadel ist vorhanden und in Ordnung.


    Das von Lamiinru vorgeschlagene System passt glaube ich nicht, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.


    Gruß,Tom

  • Entschuldigung,
    ich habe gestern den Stuss gelöscht den ich verzapft hab!!
    Wolfgang hat natürlich Recht, es gibt zwei verschiedene Ulmarten.
    Diese sind untereinander nicht kompatibel!
    Und das von mir verlinkte ist ein Ulm der ersten Generation.


    Du solltest hier im Biete/Suche bereich mal eine Suchanfrage starten.
    vielleicht hat noch jemand ein TA überig!

  • Hallo Leute,


    also mein Lob für dieses Forum. Gestern habe ich ein neues System (ohne Nadel, aber meine war ja noch i.O.) geschickt bekommen, eingebaut und seitdem kann ich wieder ohne Problem analog hören. Schneller gehts kaum. Das System kam von einem Teilnehmer hier im Forum. Auch den anderen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, meinen Dank! Gibt es noch eine Verwendung für mein System mit den abgebrochenen Haltenasen und ohne Nadel?


    Gruß,Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.