Wertfrage MCC 110

  • Hallo,


    was ist ein MCC 110 für den 714/731 eigentlich wert, NOS?
    Was hat das mal gekostet?


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo,


    heute den Wert zu beuteilen ist schwierig, aber die Preise von 1979 kann ich Dir nennen:


    MCC 110 DM 248.-


    MCC und MCT 101 (Übertrager) DM 398.-


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Diethelm.


    Ich vermute mal, Du zielst auf das Angebot in der Bucht ab...


    Da das MCC 110 seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird, originalitätstechnisch das Beste war, was Dual für die ULM-Dreher im Hut hatte: Es ist heute NOS fast unbezahlbar....


    Hätte ich einen solchen Dreher und genügend Geld (daran fehlt es gerade aus bekannten Gründen), wäre ich bereit, für dieses System bis zu 150 Euro zu bieten.


    Wenn man seinen 714/731 auf den original besten Stand bringen wollte, wäre dieses System State-of-the-art!


    Sicher gibts bessere Systeme, für die müsste man allerdings minimum 150€ berappen...


    Natürlich hat jeder seine private Hemmschwelle, würde unterschiedliche Summen bieten....


    Aber nicht vergessen: Das Dingen ist NOS so gut wie nicht zu bekommen!


    Und wenn ichs hätte, würde ich es nicht abgeben, never!!


    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das System meines Wissens nicht wie Andere mit Nadeleinschüben bestückt werden kann (das MCC 120 ist das Einzige MC-System mit separatem Nadeleinschub das ich kenne).
    Wenn eine MC-Nadel verschlissen ist, kann man die Nadel nur bei bestimmten Firmen gegen eine neue Nadel tauschen lassen.




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Auch das MCC 110 hat einen Nadeleinschub. Die sind sogar untereinander kompatibel.


    Das wirklich wertvolle bei den beiden MCC sind die Nadeleinschübe. Ist ähnlich, wie beim V15III. Es gibt etliche Systeme aber nur wenig intakte Nadeln...

    Schöne Grüße, Lutz

  • Danke für diese Informationen.


    Dann wollen wir mal schauen, wie sich das so entwickelt, man kann ja bekanntlich auch Gold zu teuer bezahlen, aber sollte das im Rahmen bleiben, hätte ich vielleicht einen Umrüstkit auf Halbzoll übrig, und die werden auch gut bezahlt weil superselten, gelle? :D


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Ah jetzt ja, 160 Euronen, schöner Preis.
    Der Verkäufername kommt mir aber bekannt vor...


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Markus,


    Ich vermute mal, Du zielst auf das Angebot in der Bucht ab...


    besagtes System ging für gut 160 € gerade weg, ob es das allerdings wert ist...
    Ich habe eines in einem 741, klingt schon nicht schlecht und für eines suche ich ja das TK-27 damit es endlich in einem 731 laufen darf.


    Gruß Micha

  • Hi, Ronny.


    Ich meinte eher als System am MM-Eingang. :rolleyes:


    Es gibt genügend MC-Systeme (siehe die Nachfolger der X...MC), die laufen sogar am MM-Eingang super.


    Bei einem MC-Eingang sollte es per se gut gehen...




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Nein, es hat nicht geklappt. Such is life.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hi!


    Ich habe das MCC 110 am 731Q und das MCC 120 am 741Q. Beide mit neuen Nadeln. Beide Spieler hängen am CV 1700. Klanglich ist die Kombination 741Q/MCC120 leicht überlegen. Die Systeme machen echt Spaß und v.a.: Es ist Original!


    Ich habe noch ein weiteres MCC 110; sogar an einem entsprechenden TKS für den 731Q. Das liegt hier und wartet auf einen Einsatz - vielleicht sollte ich es aber auch für die Altersversorgung liegen lassen, so, wie sich die Preise entwickeln...


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


  • Hi,



    ich bin selbst auch erstaunt über das Pricing. Freue mich natürlich darüber, d.h. ich habe wieder mehr 'Spielgeld' für 'neue' Sachen.



    Ich persönlich halte das MCC 110/120 für das beste System an den DUAL 714/731 Drehern. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass das ULM-MCC110 noch eine Stufe besser klingt als das 1/2 Zoll System, ist vielleicht nur Einbildung, weils in jedem Fall besser aussieht. Von daher, weg damit. Ich werde demnächst nochmal ein (allerdings gebrauchtes) 110er als 1/2" anbieten.



    bis denne



    genne

    C U l@ter

  • Glückwunsch zum Erlös, Genne! ;)


    Da das System so selten ist (vor Allem NOS), konntest Du aber auch mit einem passablen Erlös rechnen. ^^


    Ich war auch von 150€ ausgegangen... :)




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch.
    Habe ich richtig gelesen, daß eine DN110 auch am TKS120 passt?


    Und klingen die DN110 wirklich besser als die DN120? Letztere werden ja höher gehandelt.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.