721 Einschalthebel defekt

  • Hallo alle,
    habe heute einen defekten 721 bekommen den ich für mich aufbereiten will, leider geht das einschalten nicht mehr, das untere Plastikteil des Einschalthebels ist abgebrochen, über die Suchfunktion habe ich erfahren das das Forenmitglied "hephaistos" vor einiger Zeit mal Ersatzweise welche aus Metall gefertigt hat.Vielleicht hat jemand noch so ein Teil (Original oder Nachbau) übrig?
    Zwei Fotos hänge ich unten an, das Gummi auf dem 2. Foto stammt von einem Reparaturversuch des Vorbesitzers.


    Gruß
    Lothar

  • Schreib doch am besten Hephaistos per PN selbst an... ich hab mehrere von seinen Einschalthebeln im Einsatz - alle tadellos :thumbup: !

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • Schreib doch am besten Hephaistos per PN selbst an... ich hab mehrere von seinen Einschalthebeln im Einsatz - alle tadellos :thumbup: !


    Habe ich gemacht, ev. hat aber irgendein Bordmitglied noch zufällig so ein Teil vorrätig, falls hephaistos nichts mehr hat.


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Keine Sorge; von den Hebeln hat Heinz noch mehr als genug... ;)

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hallo altbert,
    dann habe ich ja Hoffnung!


    etwas OT: gibt es noch immer die Mitarbeiterverkäufe von VW auf dem großen Werksparkplatz?


    Gruß
    Lothar


    Dual 1219 + 1229

    Dual 714 + 731
    Vintage.....Back To The Roots

  • Glaube ja, weiß ich jetzt aber nicht genau...


    Mein derzeitiges Auto ist 19 Jahre alt, auch sonst bin ich mit älteren Gebrauchten bisher immer ganz gut gefahren.
    Neue Autos taugen immer so gut zum Geldvernichten... ;)


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hallo, Ich bin ein neues Mitglieder. Ich lebe im Amsterdam Holland und hat ein gleiches Problem mit den Einschalthebel. Weil ich neu hier bin, weiss ich nicht wie Heinz (antwort Albert) zu erreichen ist. Bitte hilfe, Gruss Sam

  • Hallo Sam,


    du hast eine private Nachricht!


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo,
    ich habe den Einschalthebel jetzt auch klein bekommen. Schön beim Einschalten spür ich wie etwas nachgibt, dann fällt etwas mit einem leichten Klonk hinunter. Dachte erst, da hat sich nur die Schraube/Mutter gelöst, aber dummerweise hats ein Stück von dem Plastik um die Schraube herum abgesprengt.


    Wer helfen kann, der möge sich bitte melden.

  • Ach Danke, es gibt ja sogar ne Mitgliederliste. Man muss sich hier auch erstmal zurechtfinden. :)

  • Hallo Pabe.


    Es ist eigentlich schon alles mehrfach da, man muss es nur finden... :whistling: :D


    Ein Wenig hinderlich ist hier die Suchfunktion, die erst ab vier zusammenhängenden Zeichen ein Wort sucht, aber mit bissele Glück hilft die auch ungemein! :thumbup:




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Hallo Inselfan,


    ich bin ganz neu hier im Forum . Ich hoffe du konntest dein Problem lösen.


    Ich bei deinem Beitrag über das 1.Foto (Start.1)gestolpert. ich habe auch einen 721 bei dem dieser Schalter z.Zt. defekt ist.
    Dort sitzt unter einem Kondensator? (bin kein Fachmann) eine feder mit Kontakt, die ich nicht mehr zusammenbekome.
    Es wäre nett, nur wenn du das gerät nicht extra wieder auseinander bauen musst, wenn du mirein foto ohne diese schwarze
    Abdeckung machen könntest.
    Ich habe dein Foto 'mal kopiert (ich hoffe ich darf dies :love: ) und das Teil markiert.


    Wäre nett,wenn du mir helfen könntest.
    Grüße

  • Hallo,


    hier könnte ich mal kurz einspringen, wenn's recht ist.


    Algraf, zunächst einmal willkommen im Forum!


    Ein Bild vom Schalterkasten des 721 habe ich noch in meinem Fundus Das grüne Teil ist der Entstörkondensator.



    Ich weiß nicht, ob dir das Bild der schlechten Perspektive wegen etwas nützt. Die Einzelteile des Schalters sind leider nur schwer erkennbar. Habe aber auch keinen 721 mehr hier, wo ich dir den Schalter nochmal fotografieren könnte.



    Da sich die Schalter in den Duals aber alle ähneln, stelle ich mal noch 2 andere Bilder rein.


    Vom 1229:




    Vom 1249:




    Vielleicht hilft dir das weiter.




    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.