Dual 1019 und Schellack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dual 1019 und Schellack

Hallo zusammen
      Ich habe einen Dual 1019 mit dem Tonabnehmer "Shure M91ED" dran. Nun würde ich gerne Schellacks damit abspielen. Da ich aber gelesen habe, dass man mit der "normalen" Nadel diese nicht abspielen sollte, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe das hier gefunden:

Bitte HIER klicken

Jetzt wollte ich fragen, ob das die richtige Nadel ist, bevor ich sie kommen lasse...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lars

PS: Oder wäre eine Kehrnadel vielleicht eine Option? Wenn ja, welche?
      Selbst ist die Platte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cool!DUAL! ()

• Hi Lars,

würde schon sagen das die Nadel passt aber warum in den USA bestellen? Gibt es bestimmt auch in Deutschland, habe meine Schellack-Nadel für das M75 bei Cleorec bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Olli
      Darf ich denn nur immer müssen wenn du es willst! (Pumuckl)
    • pet schrieb:

passende Nachbaunadeln gibt es auch in Deutschland.
      Danke für die Antworten! Das Problem ist nur, dass ich in der Schweiz wohne. Wenn ich die Nadel in den USA kaufe, kostet mich das rund 25 Dollar inkl. Versand (für mich ca.26 CHF), wenn ich aber die Nadel in D kaufe kostet mich das inkl. Versand 32 € (ca.48 CHF :thumbdown: ).

Aber danke!

Gruss
      Lars
      Selbst ist die Platte!
    • cool!DUAL! schrieb:

pet schrieb:

passende Nachbaunadeln gibt es auch in Deutschland.
      Danke für die Antworten! Das Problem ist nur, dass ich in der Schweiz wohne. Wenn ich die Nadel in den USA kaufe, kostet mich das rund 25 Dollar inkl. Versand (für mich ca.26 CHF), wenn ich aber die Nadel in D kaufe kostet mich das inkl. Versand 32 € (ca.48 CHF :thumbdown: ).

Aber danke!

Gruss
      Lars

Di welt ist verrückt. Über den Teich ist billiger als vom Nachbarn........ tz tz

Grüße
      Kai
      VG
      Kai