Dual 1019 und Schellack

  • Hallo zusammen
    Ich habe einen Dual 1019 mit dem Tonabnehmer "Shure M91ED" dran. Nun würde ich gerne Schellacks damit abspielen. Da ich aber gelesen habe, dass man mit der "normalen" Nadel diese nicht abspielen sollte, habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe das hier gefunden:


    Bitte HIER klicken


    Jetzt wollte ich fragen, ob das die richtige Nadel ist, bevor ich sie kommen lasse...


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Lars


    PS: Oder wäre eine Kehrnadel vielleicht eine Option? Wenn ja, welche?

    Selbst ist die Platte!

    Einmal editiert, zuletzt von cool!DUAL! ()

  • Hi Lars,


    würde schon sagen das die Nadel passt aber warum in den USA bestellen? Gibt es bestimmt auch in Deutschland, habe meine Schellack-Nadel für das M75 bei Cleorec bestellt und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Olli

    Darf ich denn nur immer müssen wenn du es willst! (Pumuckl)

  • passende Nachbaunadeln gibt es auch in Deutschland.

    Danke für die Antworten! Das Problem ist nur, dass ich in der Schweiz wohne. Wenn ich die Nadel in den USA kaufe, kostet mich das rund 25 Dollar inkl. Versand (für mich ca.26 CHF), wenn ich aber die Nadel in D kaufe kostet mich das inkl. Versand 32 € (ca.48 CHF :thumbdown: ).


    Aber danke!


    Gruss
    Lars

    Selbst ist die Platte!

  • Danke für die Antworten! Das Problem ist nur, dass ich in der Schweiz wohne. Wenn ich die Nadel in den USA kaufe, kostet mich das rund 25 Dollar inkl. Versand (für mich ca.26 CHF), wenn ich aber die Nadel in D kaufe kostet mich das inkl. Versand 32 € (ca.48 CHF :thumbdown: ).


    Aber danke!


    Gruss
    Lars


    Di welt ist verrückt. Über den Teich ist billiger als vom Nachbarn........ tz tz


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Cleorec ist doch eine Schweizer Firma ?( . Du müßtest ihre Schellack-Nadeln doch am einfachsten und billigsten direkt von Cleorec beziehen können ?( .

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.